Ansprechpartner:in Mag. Klaus Bergmaier +43 2732 8932234

Donau-Universität Krems lädt zum Sommerball 2008

Die 50er Jahre geben das Thema für eine beschwingte Ballnacht vor

Bereits zum dritten Mal lädt der Alumni-Club zum Event-Highlight des Jahres an die Donau-Universität Krems. Beim Sommerball am 14. Juni 2008 erleben die Ballgäste das Lebensgefühl der 50er Jahre. Nach "Summernight Cruise" und "Côte d'Azur" gestalten heuer La Dolce Vita, prägende historische Ereignisse, glanzvolle Retro-Stücke, Filmstars von damals wie Waltraut Haas und Erwin Strahl und ein vielfältiges Musikprogramm den "Fifties Boulevard" am Campus Krems.

Am Samstag, dem 14. Juni 2008 wird am Campus Krems alles im Zeichen der 50er Jahre stehen - des diesjährigen Themas des Alumni-Club-Sommerballs. Wo am Tag reger Studienbetrieb herrscht, erleben die Ballbesucher am Abend das Lebensgefühl der beschwingten 50er Jahre - wenn sich der Campus in den "Fifties Boulevard" verwandelt und zur Bühne für eine rauschende Ballnacht wird.

Für Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Programm mit dem bewährten 18-köpfigen Orchester "Wiener Fracks", der "Horst Buchebner Band", beschwingten Grooves in der A-Lounge und vielem mehr. Die Eröffnung gestalten zwei der größten Filmstars jener Tage, die auch heute noch künstlerisch aktiv sind: Waltraut Haas und Erwin Strahl. Ein Highlight des Abends liefern die Artisten Roma & Sven mit ihrer spektakulären Rollschuhakrobatik als Mitternachtseinlage. Entlang des Boulevards bringen ausgewählte Originale wie Vespas die 50er zurück und natürlich soll auch die Fußball-Europameisterschaft als "Sport-Highlight" nicht fehlen.

Ehrenkomitee
Der Sommerball 2008 des Alumni-Clubs der Donau-Universität Krems findet unter dem Ehrenschutz von Dr. Johannes Hahn, Bundesminister für Wissenschaft und Forschung, Dr. Erwin Pröll, Landeshauptmann von Niederösterreich und LAbg. Ingeborg Rinke, Bürgermeisterin der Stadt Krems, statt.

Prominenz aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur
Bereits jetzt haben sich zahlreiche Prominente aus Kunst und Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft zum Sommerball am Campus Krems angekündigt. Unter anderen werden die neue Rektorin der Universität für Bodenkultur, Dipl.-Ing. Dr. Ingela Bruner-Newton, Michael Birkmeyer, der künstlerische Leiter des Festspielhauses St. Pölten, KR Prof. Friedrich Macher von der Rail Cargo Austria AG, der Leiter von Siemens NÖ, Mag. Josef Kolarz-Lakenbacher und Gabriele Heinisch-Hosek, NÖ Landesrätin für Gesundheit, Soziales und Jugendwohlfahrt, unter den Ehrengästen sein.

Karten sind in allen Filialen der Erste Bank und ausgewählten Sparkassen sowie unter Tel. 05 0100-10111 oder online erhältlich.

Nähere Informationen und Kartenbestellung: www.donau-uni.ac.at/...

Termin:
Samstag, 14. Juni 2008