Story Box-ID: 1214486

Doosan Lentjes GmbH Daniel-Goldbach-Straße 19 40880 Ratingen, Deutschland http://www.doosanlentjes.com/en/
Ansprechpartner:in Frau Diana Baganz +49 2102 1661476
Logo der Firma Doosan Lentjes GmbH

Philipp Stolzenburg übernimmt Leitung des Bereichs Sales & Proposals bei Doosan Lentjes

(PresseBox) (Ratingen, )
Doosan Lentjes, ein führender Anbieter für Umwelttechnologien, hat mit Wirkung zum 01. September 2024 Philipp Stolzenburg als neuen Bereichsleiter Sales & Proposals ernannt. Stolzenburg folgt auf Gerhard Lohe, der seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Managementpositionen bei Doosan Lentjes tätig ist und dem Unternehmen auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird.

Philipp Stolzenburg blickt auf eine langjährige Karriere im internationalen Anlagenbau zurück, in der er unter anderem als Geschäftsführer das Asiengeschäft eines auf technische Anlagen spezialisierten Unternehmens leitete. Weitere Stationen führten den Diplom-Ingenieur in das Umfeld der Zementindustrie, wo er als Vertriebsmanager tätig war und schließlich die Rolle des Head of Thermal Applications übernahm. In den letzten fünfeinhalb Jahren arbeitete er als Senior Sales Manager bei Doosan Lentjes, wobei sein Schwerpunkt im Bereich der thermischen Abfallverwertung lag. In all diesen Positionen konnte Philipp Stolzenburg umfangreiche Expertise in der Entwicklung und Vermarktung komplexer technischer Lösungen sammeln, die er nun in seiner neuen Aufgabe gezielt einsetzen wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Philipp Stolzenburg einen Leiter für den Bereich Sales & Proposals gewonnen zu haben, der nicht nur unser Unternehmen und unsere Produkte, sondern auch die anspruchsvollen Märkte sowie Kunden bestens kennt,“ sagt Dirk Stokvis, CEO von Doosan Lentjes. „Seine Hauptaufgabe wird es sein, unsere Marktposition im Bereich der thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung weiter zu stärken und auszubauen. Dabei wird er sicherstellen, dass Doosan Lentjes auch in Zukunft ein führender Akteur in unserer Branche ist und bleibt. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr bei Gerhard Lohe für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Gleichzeitig freue ich mich darauf, die vertrauensvolle Kooperation mit Herrn Stolzenburg fortzuführen, dem ich für seine neuen Aufgaben viel Erfolg wünsche.“

Philipp Stolzenburg, der in seiner neuen Position neben dem Vertrieb und Angebotswesen auch das Produktmanagement sowie Marketing verantwortet, blickt der neuen Herausforderung sehr positiv entgegen: „Ich übernehme einen Bereich mit 17 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit denen ich gemeinsam daran arbeiten werde, unseren Auftragseingang nachhaltig zu sichern. Dazu werden wir strategische Partnerschaften im internationalen Anlagenbau ausbauen, insbesondere mit EPCs. Außerdem werden wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Produkte und Dienstleistungen sowohl im Hinblick auf ökonomische als auch ökologische Aspekte weiterzuentwickeln und zu optimieren. Ziel ist es, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und unseren Kunden auch in Zukunft maßgeschneiderte und innovative Lösungen für Ihre Projekte anzubieten. Besonders dankbar bin ich, dass Gerhard Lohe mit seiner über 30-jährigen Erfahrung in unserer Branche für eine reibungslose Übergabe des Bereiches zur Verfügung steht.“

Doosan Lentjes hat seinen Hauptsitz in Ratingen, NRW, und gehört zur koreanischen Doosan-Gruppe. Die Kompetenzbereiche des Unternehmens umfassen Technologien zur thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung, zirkulierende Wirbelschichtkessel und Rauchgasreinigungssysteme.

Doosan Lentjes

Doosan Lentjes GmbH

Doosan Lentjes ist spezialisiert auf Umwelttechnologien zur effizienten Ressourcennutzung im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. Mit unseren firmeneigenen Verfahren für Verbrennung, Dampferzeugung sowie Rauchgasreinigung liefern wir maßgeschneiderte Teilanlagen zur thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Kompetenzen in der zirkulierenden Wirbelschicht runden unser Angebot ab.

Als Mitglied der globalen Doosan-Gruppe ist Doosan Lentjes Teil eines leistungsstarken internationalen Unternehmensnetzwerkes, das weltweit komplementäre Technologien und Dienstleistungen anbietet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten