goMobi™ richtet sich primär an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) sowie an Entwickler und Designer mobiler Inhalte. Durch die Erstellung der mobilen Websites mit goMobi™ erreichen Unternehmen bestehende und potentielle Kunden zusätzlich über deren mobile Endgeräte. Die Software erkennt dabei automatisch die technischen Gegebenheiten des verwendeten Mobiltelefons und passt die Darstellung der Seite optimal an das jeweilige Gerät an.
„Alle goMobi™-Websites zeichnen sich durch ihr benutzerfreundliches, Icon-basiertes Design aus. Der Kunde kommt so, unabhängig davon, welches Endgerät er nutzt, in den Genuss, die Website des Unternehmens perfekt dargestellt zu erleben –, erklärt Trey Harvin, CEO von dotMobi.
„Alle goMobi™-Websites werden von dotMobi über Cloud-Computing-Dienste bereitgestellt, d.h. für KMUs ergeben sich weder Hosting-Kosten noch besondere Technologieanforderungen,“ fügt Harvin hinzu. „Betreiber einer goMobi™-Website erstellen diese zeitsparend und effektiv in nur wenigen Minuten und gewinnen so ohne großen Aufwand neue Kunden. Änderungen an der Website können, Dank der einfachen Handhabung, in wenigen Sekunden vorgenommen werden.“
Entwickelt speziell für kleine Unternehmen
Eine von „Human Factors International“ weltweit durchgeführte Meinungsumfrage zum Thema ‚mobiles Internet’ bestätigt, dass dotMobi™-Websites imTrend liegen: Das von dotMobi beauftragte, auf Forschung im Bereich Nutzerfreundlichkeit spezialisierte Unternehmen, ermittelte, dass 43 Prozent aller Verbraucher über den Browser ihres Mobiltelefons auf das Internet zugreifen. Seitenspezifische „Apps“ werden lediglich von 14 Prozent der befragten User verwendet. Die Untersuchung ergab zudem, dass 68 Prozent der Verbraucher statt einer für Desktop-Computer ausgelegten Website lieber eine für mobile Endgeräte optimierte Seite aufrufen, wenn sie ein Mobiltelefon oder mobiles Endgerät wie etwa das Apple iPad verwenden. Laut dem führenden Web-Analytics-Anbieter Gomez besuchen 61 Prozent der Nutzer des mobilen Internets eine Seite mit geringerer Wahrscheinlichkeit wieder, wenn sich diese beim ersten Aufruf als nicht bedienerfreundlich erweist.
goMobi™ wurde speziell zur Erfüllung dieser Kundenerwartungen entwickelt und hält den Aufwand für die Erstellung mobil zu verbreitender Websites so gering wie möglich. Für KMUs bietet goMobi™:
die größtmögliche Anzahl an Kundenkontakten durch Nutzung der Funktionalitäten eines Mobiltelefons, zum Beispiel durch Anrufe, SMS oder standortbezogene Dienste, und unterstützt so die Kundengewinnung,
die Steigerung der mobilen Seitenaufrufe durch verbesserte Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) über den Einsatz von Key Words in Suchmaschinen und durch Einträge in kostenlose Verzeichnisse
Unterstützung bei der Kundenbindung: aus anonymen Besuchern werden durch Features wie Mobile Couponing und Reservierungsanfragen Kaufinteressenten.
„Das Interesse am mobilen Internet steigt weiterhin rasant. KMUs können jetzt weltweit Milliarden Nutzer mobilen erreichen – schnell, einfach und umfassend,“ erklärt Trey Harvin. „goMobi™ führt zum schnellen Kontakt zwischen KMU und Kunden, denn goMobi™ liefert nur die Inhalte, die Kunden, tatsächlich benötigen. Zugleich erleichtert es Unternehmen die Erstellung und Wartung ihrer mobilen Websites. Und da eine goMobi™-Website auf allen Mobiltelefonen funktioniert, ist sichergestellt, dass das Unternehmen für alle Handys erreichbar ist, nicht nur für iPhones und Androids.“
Spezielle Tools für Entwickler und Designer
Webentwicklern und -designern bietet goMobi™ ein leistungsstarkes Tool-Paket, mit dem sie die automatische Umsetzung von Website-Inhalten in mobilgerechte Inhalte kontrollieren. Darüber hinaus greifen sie bei den Schlüsselinhalten der Website auf HTML-Metatags, verfügen über eine Umschaltfunktion von Mobil auf Desktop und umgekehrt und über eine verbesserte Erkennung mobiler Endgeräte.
goMobi™in der Zukunft
Das in Denver im US-Bundesstaat Colorado ansässige Unternehmen name.com http://www.name.com war in der Betaphase von goMobi™ exklusiver Partner und geht nun als erstes Unternehmen mit goMobi™ auf den Markt.
Bill Mushkin, CEO von name.com, sagt zur Zukunft von goMobi™: „Tatsache ist, dass mit goMobi™ vom Hobby-Website-Bastler bis zum Profi-Webdesigner jeder schnell und einfach eine mobile Website erstellen und veröffentlichen kann. Ich bin der Überzeugung, dass wir mit goMobi™ dazu beitragen, dass der aktuelle Boom des mobilen Internets in Kürze um ein Vielfaches zunehmen wird. Unser Riesenerfolg mit der Betaversion von goMobi™ ist der beste Beweis dafür.“
Neben name.com werden in den kommenden Wochen auch weitere Web-Dienstleister goMobi™ in ihr Angebot aufnehmen, unter anderem Tucows, Network Solutions, InterNetX und EuroDNS.
Weitere Informationen zur Aufnahme von goMobi™ in ihr Dienstleistungsangebot erhalten Registrare, Web-Dienstleister, Entwickler und Designer unter sales@goMobi.info.
Eine vollständige Anleitung zur Erstellung einer eigenen mobilen goMobi™-Website finden Sie unter http://goMobi.info (für Desktop-PCs) und unter http://go.mobi (für mobile Endgeräte).