Nicard hatte vor Antritt seiner neuen Stelle in den letzten fünf Jahren verschiedene Positionen bei Doubleclick inne, u.a. war er European Director des technischen Beratungsteams. Seine verstärkte Zusammenarbeit mit den europäischen ISPs adressiert für die gesamte Branche entscheidende Faktoren. Hierzu gehören der weitere Anstieg des eMail-Aufkommens sowie die wachsende Schwierigkeit, die Inhalte von eMails zu klassifizieren. Doubleclick-Kunden profitieren in Folge der verstärkten Kooperation mit den IPSs von der bestmöglichen Auslieferungsrate für ihre eMail-Kampagnen. Zur Erreichung dieses Ziels wird Nicard auch mit eigenen Beiträgen auf Seminaren, Foren und Konferenzen präsent sein und die verschiedenen Gremien der Branche unterstützen.
„Doubleclicks Ziel ist es, dem europäischen Markt Dienstleistungen zu liefern, die sich bereits international, insbesondere auf dem US-Markt, bewährt haben“, erläutet Nicard seine Ziele in der europaweit einzigartigen Position. „Wir haben bereits eine gute Kooperation mit globalen ISPs wie AOL, Yahoo!, MSN-Hotmail und Earthlink etabliert, und möchten allen europäischen ISPs helfen, von unseren Erfahrungen insbesondere beim eMail-Management zu profitieren. Die Debatte um Spam hat zu einer Verunsicherung unserer Kunden beigetragen. Unsere Zusammenarbeit mit den ISPs sichert den bestmöglichen eMail-Versand und garantiert unseren Kunden so den Return on Investment für ihre Kampagnen.“
Mit der Berufung Sonia Mamins zur neuen Leiterin des Account Managements in Frankreich baut Doubleclick seine Präsenz in Europa weiter aus. Zu ihren Verantwortlichkeiten zählen das Management der Sales Teams und die Umsetzung der Firmenstrategie auf lokaler bzw. nationaler Ebene. Mamin war zuvor bei Value-Click tätig, dessen französische Landesorganisation sie 2000 aufgebaut hatte. Für Value-Click war sie zunächst als Sales & Marketing Director und anschließend als Director für Frankreich aktiv. Zuvor hatte sie unterschiedliche Management-Positionen bei Shiseido und Schwarzkopf Henkel Cosmetics inne.