Die Falk/Fivia-Partnerschaft eröffnet die Möglichkeit des automatischen Datentransfers zwischen verschiedenen getrennten Bereichen des Online-Werbegeschäfts, wie z.B. der Auftragseingabe und des Kampagnen-Managements. Damit steht Werbetreibenden eine umfassende Übersicht über Bestand sowie Soll- und Ist-Wert der Werbemittelauslieferung zur Verfügung.
Bisher müssen Online-Werbetreibende für Auftragseingabe, Bestandsverwaltung und Ertragsrechnung einerseits und AdServing andererseits unterschiedliche Technologien einsetzen. Dadurch entsteht bei den Verkaufs-, Abwicklungs- und Fakturierungsprozessen überflüssige Mehrarbeit.
„Bei der Kampagnenverwaltung gibt es viele Tätigkeiten, die doppelt ausgeführt werden müssen. Die bearbeitenden Teams müssen die gleichen Daten zum Teil zweifach eingeben und zwei oder sogar mehrere, nicht verknüpfte Systeme überwachen“, erklärt Thomas Falk, CEO bei der Falk eSolutions AG. „Unsere Kunden zeigen ein enorm großes Interesse an einem System, das Auftragseingabe, Ertragsrechnung, Abwicklung, Bereitstellung und Fakturierung in ein und dasselbe Softwarepaket integriert.“
Durch die Kombination von Falk´s AdSolution mit Fivia´s AdFront wird dieses Softwarepaket geschaffen. Für Kunden, die den gesamten Arbeitsablauf rationalisieren möchten, wird AdFront als integriertes Modul von Falk AdSolution angeboten, gleichzeitig wird Falk jedoch weiterhin andere führende Anbieter von Auftrags-/Ertragsmanagement-Lösungen unterstützen, ebenso wie Fivia weiterhin mit anderen Ad-Servern zusammenarbeiten wird.
„Das Ergebnis dieser Kooperation wird Online-Werbetreibenden helfen, sehr viel Zeit und Geld zu sparen, denn die Abwicklungsprozesse werden vereinfacht, die Fehlerquote reduziert und der Workflow optimiert“, erklärt Frederic Sadarnac, Directeur Général von Fivia. „Es wird das einzige, vollständig durchgängige Produkt auf dem Markt sein: die Kombination aus markt- führendem AdServer und Verwaltungstools, die jede Webseite benötigt.“
Falk´s interaktive Marketing-Suite umfasst AdSolution™, die Ad-Serving und Ad-Management-Technologie, sowie MailSolution™, das Tool für E-Mail-, SMS- und Fax-Management. Falk AdSolution™ dient der Steigerung der Auslieferungseffizienz, der Optimierung des Workflows und der Reduzierung der Betriebskosten für Vermarkter, Websites und Agenturen. Das Produkt bietet 100%-ige RichMedia-Kompatibilität, automatische Ertragsoptimierung, differenzierte Targeting-Möglichkeiten, Realtime-Reporting und eine benutzerfreundliche Online-Oberfläche.
Fivia´s AdFront liefert ein durchdachtes Angebots-, Bestands- und Workflow-Management für Online-Werbung, E-Mail-Marketing und sonstige Vertriebskanäle. Online-Werbetreibende können automatisch Werbeplatzierungen vornehmen, den Auftragsstatus verfolgen, den Werbebestand exakt planen und den Verkauf optimieren, und ebenso automatisch die Rechnungen auf Grundlage der IO und Ist-Werte generieren sowie die Über- und Unterauslieferung von Werbemitteln erfassen, um die Zahlungsziele der Debitoren zu verkürzen und die Verwaltungskosten zu reduzieren.
Über Fivia:
Mit Kunden wie Lycos, Wanadoo, Tiscali und WebAds ist Fivia die Nummer Eins in Europas wachsendem Markt für Anwendungen zum Bestands- und Fakturierungs-Management. Fivia AdFront 4.5 ist eine besonders ausgereifte Anwendung, die seit über 5 Jahren stets weiter entwickelt wird, um die Bedürfnisse, die in der Internet-Werbung gestellt werden, zu erfüllen. Dazu gehören unter anderem CPM-, CPC- und CPA-Fakturierungsmodelle, Rechnungsstellung und Bestandsverwaltung. AdFront kann mit Servern wie AdSolution, mit Abrechnungssystemen wie Oracle/PeopleSoft, SAP, etc. sowie mit Adressverwaltungsprogrammen gekoppelt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.fivia.com.