Die Version DARTmail 4.0 stellt die bedeutendste Erweiterung dieses eMail-Programms seit seiner Einführung dar. Das Produkt bietet sowohl Marketingtreibenden als auch Werbeträgern ausgefeiltes und auf die Bedürfnisse anpassbares Reporting. Die neuen Berichtsfunktionen von DARTmail 4.0 ermöglichen den Kunden anhand anpassbarer Berichte über die Auslieferung und die Empfängerreaktionen einen tieferen Einblick in die Wirkung ihrer eMail-Aktivitäten. Sie beinhalten automatische Report-Möglichkeiten und Ad-hoc- Berichte in verschiedenen Formaten, Protokolle und Listen über Reaktionstrends sowie Statistiken über das Bestell-Verhalten für Werbeträger. DARTmail 4.0 bietet auch verbesserte Möglichkeiten beim Tracking und "Viral Marketing", das es beispielsweise erlaubt, demjenigen einen besonderen Bonus anzubieten, der Newsletter besonders häufig an Freunde und Bekannt weiter leitet. Sehr effektiv lassen sich auch die Funktionen für automatisiertes Ereignis-bezogenes Marketing nutzen, z.B. um guten Kunden zu ihrem Geburtstag einen Gutschein zu schenken. Abgerundet wird die Palette durch Auswertungsfunktionen, die genauen Aufschluss über den Return on Investment einer Kampagne geben.
Die Integration mit der Kampagnen-Management-Software Doubleclick Ensemble in Verbindung mit dem Website-Mess- und Analysewerkzeug SiteAdvance liefert den Kunden eine integrierte Suite für automatisiertes Marketing. Diese leistet Management, Planung, Ausführung und Analyse von Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle.
"Wir versprechen uns von dem in DARTmail 4.0 erweiterten Reportingsystem einen noch tieferen Einblick in die Reaktionsweisen unserer Kunden. Damit können wir bessere Analysen und sogar stärkere strategische Unterstützung bieten", erläutert Eri Golembo, EVP, Acceleration eMarketing. "Mit den neuen Möglichkeiten für individuell angepasstes Reporting können wir die Berichte außerdem für jeden einzelnen unserer Kunden spezifizieren und so den Service, den wir ihnen bieten, weiter untermauern."
"Nachdem wir bereits sehr gute Erfahrungen mit DARTmail 3.5 gemacht haben, sind wir besonders begeistert über die neuen Funktionen in DARTmail 4.0 für das Reporting und das Management der Abonnentenlisten", erklört Joe Slepski, DM2 (früher Cahners Business Lists). "Speziell die Listen-Protokoll-Möglichkeiten bieten entscheidende Statistiken zu Daten wie Listen-Abonnements, Kundenabwanderungen und Mailing-Historie. Diese zusätzlichen Informationen geben uns einen wesentlich besseren Einblick in unsere Abonnenten-Basis, was uns hilft, bessere und strategischere Geschäftsentscheidungen zu treffen."
DARTmail ist ein Produkt der Marketer Solution Division von Doubleclick, die eMail-Lösungen in Verbindung mit der eMail-Software-Plattform UnityMail für weltweit mehr als 300 Marketingtreibende und Werbeträger bietet. Zu den Kunden gehören der Club Bertelsmann, der Otto Konzern, Procter and Ga mble, FedEx, Conde Nast, Sony Style und Primedia.
"Durch Service und Support sowie unsere erstklassige Technologie ist unser eMail Angebot führend im Markt", kommentiert Susi Ma, Regional Director Central Europe von Doubleclick. "Die an DARTmail vorgenommenen Verbesserungen wahren unseren Wettbewerbsvorteil im eMail-Segment. Durch die Integration von DARTmail mit Ensemble und SiteAdvance stellen wir DoubleClick-Kunden eine wirklich integrierte Marketing-Suite zur Verwaltung von Marketing-Kampagnen über verschiedenste Kanäle zur Verfügung."