Story Box-ID: 60514

Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH Rheingaustr. 34 65201 Wiesbaden, Deutschland http://www.dow.com
Ansprechpartner:in Clemens Wesely 06171588742
Logo der Firma Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH
Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH

Dow Automotive - Alexander van Veen leitet Glas- und Kunststoffverklebung

(PresseBox) (Auburn Hills, Michigan, )
Dow Automotive gab heute bekannt, dass Alexander (Sander) van Veen zum Vice President Glass and Plastic Bonding ernannt wurde. Van Veen wird den gesamten Bereich des Klebens von Glas und Kunststoff verantworten sowie die Groß- und Kleinverpackungen für Dow Automotive auf globaler Basis. Dow Automotive ist der weltweit größte Lieferant von Lösungen zur Glasverklebung. Van Veen wird zu kontinuierlichen Innovationen und Wachstum in diesem bedeutenden Geschäftsbereich beitragen.

“Mit BETASEAL TM führen wir den Markt für Verklebung von Autoglas. Die Scheiben von 70% aller Neufahrzeuge sind damit geklebt” sagt van Veen. “Sicherheit, Langlebigkeit und ein langfristig verfügbarer Service sind die Dinge, die Kunden erwarten. Dow Automotives Expertise in der Verklebung trägt dazu bei, diese zu erfüllen”.

“Dow Automotive stellt der weltweiten Automobilindustrie innovative Lösungen zur Verfügung “ sagt George Hamilton, President Dow Automotive. “Ich bin sicher, dass Sander dazu beitragen wird auch weiterhin die Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die unseren Stellenwert bei den Herstellern und im Aftermarket unterstreichen und vergrößern”.

Van Veen trat 1988 in die The Dow Chemical Company als Ingenieur für StyronTM und Engineering Thermoplastics ein. Nachfolgend hatte er unterschiedliche Positionen im Bereich Vertrieb und Marketing inne. Zuletzt war er European Market Development Manager für Dow Plastics am Standort Horgen in der Schweiz.

Van Veen, 43, ist gebürtiger Niederländer und hat einen Master-Abschluß in Materialwissenschaften der Universität Delft. Er hat sein Büro in Dow Automotives deutschem Standort Schwalbach im Taunus bei Frankfurt.

Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH

Dow Automotive ist ein Lieferant von Kunststoffen, Klebstoffen, Dichtungsmaterialien, kunststoffverstärkten Produkten für Anwendungen im Innenraum, Motorraum und der Karosserie sowie für Akustikmanagement. Dow Automotive beliefert sowohl Automobilhersteller, Zulieferer als auch den Nachrüstmarkt. Mit seinen weltweiten Niederlassungen und Entwicklungszentren ist das Unternehmen in der Lage, Materialforschung und -wissenschaft sowie sein umfangreiches technisches Know-how Kunden global anzubieten. Weitere Informationen zu Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.dowautomotive.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten