Story Box-ID: 298144

Valentin Software GmbH Stralauer Platz 34 10243 Berlin, Deutschland http://www.valentin-software.com
Ansprechpartner:in Frau Silke Reichmann de Salas +49 30 58843931
Logo der Firma Valentin Software GmbH

Das Berliner Solarunternehmen Valentin EnergieSoftware verstärkt seine Marktpräsenz mit Kathleen Peters als Bereichsleiterin für Sales & Marketing

(PresseBox) (Berlin, )
In der IT-Branche kennt man sie seit 23 Jahren: Kathleen Peters war 10 Jahre bei IBM, 2 Jahre bei Lenovo und 2 Jahre bei Fujitsu Siemens Computers (FSC). Nun ist der Vertriebsprofi in die Branche der Erneuerbaren Energien gewechselt und leitet seit September bei Valentin EnergieSoftware den Bereich Sales & Marketing. Insbesondere wird Kathleen Peters die Internationalisierung des Unternehmens weiter vorantreiben.

Eine der Hauptaufgaben der gebürtigen US-Amerikanerin wird der Auf- und Ausbau des USA-Geschäfts sein. In diesem Markt sieht das Unternehmen eine der größten Wachstumspotenziale der kommenden Jahre. Kathleen Peters besitzt langjährige Erfahrung im Key Account und Channel Management, sie war Senior Director Sales bei IBM Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

«Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Kathleen Peters die richtige Frau gefunden haben, um unsere internationale Expansionsstrategie erfolgreich fortzuführen. Hierzu gehört auch die Erhöhung der Sales-Kompetenz bei unseren Vertriebspartnern", so der Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Gerhard Valentin.

Folgerichtig wird Kathleen Peters nun auch von Celine Pizzotti als neue Channel Managerin unterstützt. Die gebürtige Schweizerin ist bereits ein bekanntes Gesicht der Solar-Branche, denn zuletzt war sie für die Solarpraxis AG in Berlin tätig.

Weiterführende Informationen über Valentin EnergieSoftware finden Sie auf unserer Website unter www.valentin.de.

Dr. Valentin EnergieSoftware GmbH setzt aktuelle Entwicklungen, insbesondere der Solartechnik, in anwendungsfreundliche Programme um. Das Geschäftsfeld gliedert sich hierbei in drei Bereiche:

- Standardsoftware für Solarthermie, Photovoltaik und Energieberatung
- Firmensoftware für firmenspezifische OEM-Anwendungen der Solarbranche