Story Box-ID: 24200

Dr. Weigandt Software und Systeme GmbH Dennewartstrasse 25-27 52068 Aachen, Deutschland http://www.linware.de
Ansprechpartner:in Dipl. Ing. Andre Weigandt +49 241 9976775
Logo der Firma Dr. Weigandt Software und Systeme GmbH
Dr. Weigandt Software und Systeme GmbH

Linware stellt seine Thin Client Produktpalette vor

Funktionalität und herausragende Features für anspruchsvolle Server Based Computing Umgebungen

(PresseBox) (Aachen, )
Immer mehr Unternehmen und Anwender entdecken die anspruchsvollen Thin Clients von Linware als innovative PC Alternative. Die modernen Terminals lassen sich leicht und vielfältig integrieren und bieten Mitarbeitern und Unternehmen die Zuverlässigkeit und Flexibilität, die in anspruchsvollen Server Based Computing-Umgebungen benötigt wird.

Die Linware-Produktfamilie besteht aus den Produkten LinThin™ Light, LinThin™ Standard, LinThin™ Premium, LinThin™ TFT und LinThin™ WEB. Bei der Entwicklung der Produktfamilie wurde besonders darauf Wert gelegt, für jede potenzielle Benutzergruppe einen Gerät im Produktportfolio vorzusehen, das auf die individuellen Bedürfnisse des Arbeitsplatzes zugeschnitten ist. So variieren die Thin Clients in Bezug auf Rechenleistung, Softwareausstattung und Design.

„Nach unseren Kundenumfragen wissen wir genau, was vor Ort gefordert wird. Wir bieten die individuelle Lösung für jeden Arbeitsplatz, ob es ein integrierter Thin Client im modernen TFT auf dem Schreibtisch des Geschäftsführers oder für das Front Office, ein Stand-Alone Gerät fürs Internet oder ein besonders preisgünstiges Gerät für den Office Bereich sein soll, das ist bei uns alles möglich“, erklärt Andre Weigandt, Geschäftsführer von Dr. Weigandt Software und Systeme GmbH

Wenn es um einen soliden Funktionsumfang zu einem einzigartig günstigen Preis geht, führt kein Weg am LinThin™ Light vorbei. Dieser Thin Client verfügt über eine VIA CPU mit 400 MHz, 32 MB Flash, 64 MB RAM, und folgende Schnittstellen: 1xCOM, 1xLPT, 2xUSB, 2xPS/2. Die Auflösung liegt bei 1280x1024 @ 85Hz. Der Listenpreis ist mit Euro 290,00 unschlagbar.

Auch der anspruchsvolle Anwender kommt bei Linware™ voll auf seine Kosten. Hier steht mit dem LinThin™ Standard ein Thin Client mit einer starken Leistung, großer Funktionsvielfalt und zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung. Er bietet eine leistungsfähige VIA CPU mit 533 MHz, 64 MB Flash und 64 MB RAM. Die Schnittstellen sind: 2xCOM, 1xLPT, 2xUSB, 2xPS/2. Die Auflösung ist 1600x1200 @ 85Hz. Preis-Leistung stimmt auch hier: Der Preis des LinThin™ Standard liegt bei 479,00 Euro.

Wenn es um Top-Performance mit großem Funktionsumfang geht ist der LinThin™ Premium einfach unschlagbar, denn er ist auch ohne Anschluss an den Terminal Server ist er bestens für JAVA- und Multimedia-Anwendungen geeignet. Er verfügt über eine VIA CPU mit 733 MHz, 128 MB Flash, 256 MB RAM und Smart Card Reader. Ausgestattet mit 2xCOM, 1xLPT, 2xUSB, 2xPS/2 bietet er die hohe Auflösung von 1600x1200 @ 85Hz. Auch preislich bietet Linware™ mit diesem Gerät Top-Performance für 545,00 Euro.

Der Mercedes der Linware-Produkte aber ist der LinThin™ TFT. Hier ist der Thin Client in einem hochwertigen 15“ TFT-Monitor integriert. Für High-Performance sorgt eine VIA CPU mit 533 MHz sowie 64 MB Flash und 64 MB RAM. Außerdem bietet er 2xCOM, 1xLPT, 2xUSB und 2xPS/2 Schnittstellen. Die All-In-One Lösung gibt es für einen Listenpreis von 1099,00 Euro.

Und dann gibt es da noch... den LinThin™ WEB für alle, die auf das Internet nicht verzichten können oder wollen. Dieser Thin Client zeichnet sich durch seine hohe Performance und einen modernen, leistungsfähigen Webbrowser aus. Ausgestattet ist der Thin Client mit einer VIA CPU und 533 MHz, 64 MB Flash und 128 MB RAM. Die 2xCOM, 1xLPT, 2x USB, 2xPS/2 Schnittstellen und eine Auflösung von 1600x1200 @ 85Hz sorgen für Internetzugriffe ohne Wartezeiten bei guter Bildqualität.

Alle Linware Thin Clients verfügen über Linux- und Unix-Anbindungsmöglichkeiten. Die gesamte Produktpalette von Linware kann optional erweitert werden, frei nach dem Motto – geht nicht, gibt’s nicht - und verfügt über folgende zusätzliche Features:

 Remote Verwaltung
 Desktop Spiegelung
 Zentrales Management mit LinAdmin™

Die Thin Client Serie von Linware bietet die idealen Modelle auch für alle diejenigen, die ihre bereits vorhandene Server-based Computing Infrastuktur kontinuierlich ausbauen wollen. Die Leistungsvielfalt und die Funktionalitäten der Linware Produktreihe sprechen für sich!

Alle oben genannten Produktpreise sind jeweils ohne die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die komplette Pressemeldung zum download:

Bild bzw. Druckunterlagen der Linware Produkte zum download:

Weitere Informationen finden Sie unter: www.linware.de

Dr. Weigandt Software und Systeme GmbH

Über LinWare/Dr. Weigandt Software und Systeme GmbH

Die Thin Client-Produkte LinThin und LinWare werden von der Dr. Weigandt Software und Systeme GmbH entwickelt und vermarktet. Die Produkte zeichnen sich durch eine hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit aus. Darüber hinaus minimieren sie die “Total Costs of Ownership” (TCO). Zu den Referenzen zählen Großunternehmen, Universitäten und öffentliche Einrichtungen. Neben dem Hauptsitz in Aachen, Deutschland, besitzt Dr. Weigandt GmbH Tochtergesellschaften in St.Petersburg, Russland, und Germantown, MD, USA. Der Vertrieb der LinWare-Produktlinie läuft über ein Netzwerk selektierter und autorisierter Systemhäuser. Auf diese Weise kann immer ein überdurchschnittliches Beratungsniveau sowie eine reibungslose Implementierung gewährleistet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.linware.de

Wichtiger Hinweis: