Die Nike Tour blickt auf eine lange Geschichte zurück. Der Startschuss fiel im Jahr 1997. Der Sportartikelhersteller Nike hatte die Vision, eine Tennis Junior Tour für angehende Profis zu schaffen, die eine Mischung aus Begeisterung, Leidenschaft und hochklassigem Wettkampf sein sollte. Im ersten Jahr beteiligten sich zwar nur neun europäische Länder an dem Event, dennoch nahmen tausende hoffnungsvolle Jungen unter 12 und Mädchen unter 14 Jahren teil. Inzwischen geht die Tour quer durch 20 Länder in Europa, Asien, China sowie Nord- und Südamerika und im letzten Jahr wurden mehr als 50.000 Teilnehmer verzeichnet.
Erfolgreiche Top-Spieler wurden durch die Tour in den letzten Jahren hervorgebracht. So auch, als im Jahr 1999 in Barcelona ein talentierter 12 jähriger Spanier Namens Rafael Nadal den ersten seiner drei Nike Junior Tour Titel holte.
Die begabtesten Junioren aus Europa, Australien, Amerika und Afrika konnten sich durch Nike-Athleten - wie Krajicek, Haas, Moya und Costa - mit der Tour identifizieren. Das bedeutet, dass die Tour gut angekommen ist und im Laufe der Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Das Engagement der Tour-Verantwortlichen und Partner setzt auch deutliche Zeichen gegenüber der Jugend und vermittelt, dass sich sportlicher Ehrgeiz und Leistung von frühester Jugend an lohnt.
Die Endausscheidung findet 2008 in Florida statt. Die Sieger des German Masters fliegen zur Endrunde im Oktober 2008 in den sportbegeisterten Club Med-Sandpiper in Port ST Lucie an der strahlend sommerlichen Atlantikküste der USA.
"Zielstrebigkeit ist eine wesentliche Vorraussetzung für Erfolg im Leben, egal welches Ziel man verfolgt", formulierte es schon John D. Rockefeller II. Ich kann mich diesem Sprichwort voll und ganz anschließen und möchte es durch die Sponsoring-Beteiligung noch stärker unterstützen." sagt Jörg Dreger, Geschäftsführer der Dreger IT und fährt fort, "So wie im Sport gilt doch auch in der Wirtschaft, dass erst die Anstrengung, der Fleiß und die Motivation zum Erfolg führt. Wie wollen wir es unserer kommenden Generation besser vorleben, als dass wir unsere Jugend über den Sport darauf vorbereiten. Ich denke, dass unser Investment für die Nike Tour eine sehr nachhaltige Anlage für die Zukunft ist."
Weitere Informationen www.dreger.de / www.d-business.de / www.nikejuniortour.com