Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 122833

d.velop AG Schildarpstr. 6-8 48712 Gescher, Deutschland http://www.d-velop.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber +49 451 8819912
Logo der Firma d.velop AG
d.velop AG

d.velop Partner eDoc solutions AG trumpft mit langjährig erworbenem Know-how auf

Innovation aus Erfahrung

(PresseBox) (Köln / Weilerswist, )
Auf der diesjährigen DMS EXPO präsentiert die eDoc solutions AG (eDoc) Lösungen rund um die Enterprise Content Management (ECM) Software d.3 des Herstellers d.velop sowie das Kundeninformationssystem Adito Online (Halle 7, Stand C3/E4). Der unabhängige Spezialist für ganzheitliches, prozessorientiertes Information Lifecycle Management (ILM) zeigt, wie Unternehmen durch integrative Lösungen aus den Bereichen Archiv, DMS und Workflow ihre Prozesse optimieren, Kosten sparen und gleichzeitig gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien (GDPdU, SOA, u.a.) entsprechen können. Mit seinem Produktportfolio adressiert eDoc vor allem mittlere und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Logistik, Finanzdienstleistungen und Energie.

Die DMS EXPO, Europas führende Messe und Konferenz für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, findet vom 25. bis 27. September 2007 in Köln statt.

Die als Komplettanbieter positionierte eDoc verfügt über mehr als 17 Jahre Markterfahrung und bietet auf Basis von d.3 und Adito Online mit der jeweils höchsten Hersteller-Zertifizierung echten “one-stop-supply” für den Kunden. Die Spanne reicht von der Beratung zur Konzeptionierung, Einführung und Wartung von Lösungen bis hin zur Schulung der Key-User, Administratoren und Anwender. Zu den Highlights auf der DMS EXPO gehören unter anderem die eDoc compliance solutions (ecs). Dabei handelt es sich um skalierbare All-in-One Hard- und Softwarelösungen für die revisionssichere Langzeitarchivierung geschäftskritischer Dokumente und Informationen. Die eDoc compliance solutions sind nicht-proprietäre, offene Systeme, auf denen die komplette d.3-Lösung aufgesetzt werden kann, darunter auch die entsprechende Datenbank sowie der Applikations- und Fileserver. Ebenfalls auf der Messe zu sehen ist der d.3 fileservice, eine von eDoc entwickelte Komponente zur automatischen und regelbasierten Archivierung definierter Files und Folder im Windows Explorer; inklusive automatischer Übernahme von Attributen aus der jeweiligen Ablagestruktur und auf Wunsch auch von Volltext. Mit dem d.3 keyservice wird die Suche über das d.3 Archiv aus jeder windows-basierten Oberfläche/Applikation heraus möglich. Die Recherche erfolgt dabei über im Vorfeld editierte Informationen (Belegnummern, Schlagworte etc.). Durch eine administrativ definierte Tastenkombination werden die gewünschten Dokumente direkt aus dem d.3-System bereitgestellt und im d.3 view dargestellt.

Auch die Integration von d.3 in andere Geschäftsanwendungen und Software-Applikationen sind ein wichtiges Thema am eDoc Messestand. Das Unternehmen präsentiert beispielsweise E-Mail- Archivierungslösungen im Umfeld von Lotus Notes, Microsoft Exchange und Novell Groupwise. Hinzu kommt die Integration in die führende ERP-Anwendung SAP für die Archivierung und den Workflow mit d.3. Des Weiteren präsentiert eDoc die Möglichkeit, direkt aus der AS/400 Emulation auf archivierte Dokumente zuzugreifen. Auch Eingangsrechnungs-Workflow-Lösungen auf Basis d.3 stellt eDoc in Köln vor sowie eine selbst entwickelte Standard-Schnittstelle zwischen d.3 und dem CRM-System Adito Online, die für eine tiefe Integration in die Adito Benutzeroberfläche sorgt. Damit hat der Adito-Anwender nicht nur zu jeder Zeit und an jedem Ort aktuellen Zugriff auf alle relevanten Kundendaten aus dem CRM, sondern auch auf die Dokumente im Dokumentenmanagement-System.

“Die eDoc solutions AG positioniert sich als Komplettanbieter für den Kunden“, so Vorstandsvorsitzender André Grüneboom der eDoc solutions AG. „Wir gewährleisten eine langfristige Partnerschaft, hohe Qualität unserer Arbeit, schnelle und flexible Lösungen, umfangreiche Erfahrungen und eine Vielzahl von hoch motivierten Mitarbeitern. Maximaler Kundennutzen und Prozess-Effizienz haben in unseren Projekten oberste Priorität.”

Über die eDoc solutions AG:

Die eDoc solutions AG ist als unabhängiges Unternehmen anerkannter Spezialist für ganzheitliche, prozess¬orientierte Archiv-, Dokumenten- und Workflow Management Systeme (ECM) sowie Kunden-Informations-Systeme (CRM). Die eDoc positioniert sich mit über 17 Jahren Markterfahrung als Komplettanbieter für den Kunden. Auf Basis der anerkannt führenden Lösungen d.3 (ECM) und Adito Online (CRM) bietet die eDoc mit der jeweils höchsten Hersteller-Zertifizierung echten “one-stop-supply”, beginnend mit der professionellen Beratung zur Konzeptionierung, Einführung und Wartung von Lösungen bis hin zur Schulung der Key-User, Administratoren und Anwender.

d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 250 Mitarbeiter bei der d.velop AG und den d.velop competence centern sowie den 60 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.

Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 480.000 Anwender bei mehr als 1300 Kunden wie Hülsta, Kühne+Nagel, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG oder das Universitätsklinikum Tübingen.

Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.

Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 jährlich vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.