Ansprechpartner:in Frau Funda Akin +49 69 25669361

Compuware Tochter Covisint erweitert weltweites Zulieferer-Portal für die Daimler AG

Mit Covisint erreichen weltweit mehr als 50.000 Zulieferer Daten und Anwendungen im Daimler Supplier Portal

(PresseBox) (Detroit/Stuttgart, )
Covisint, ein Tochterunternehmen der Compuware Corporation, erweitert seine Zusammenarbeit mit der Daimler AG. Hierfür baut Covisint seine umfassende Portal- und Identity-Management Lösung aus, die Daimler mit seinem globalen Netzwerk von Zulieferern verbindet.

Besonders im Zeitalter globaler Wertschöpfungsketten sind große Hersteller gefordert, einen optimalen und flexiblen Austausch von wichtigen Geschäftsinformationen mit ihren Zulieferern und Partnern zu ermöglichen, um eine effiziente Produktion zu gewährleisten. Covisint bietet hierfür eine wichtige Basis durch personalisierten Zugang zu sensiblen Daten, Auswerten des Nutzer-Feedbacks, gegenseitigen Dokumentenaustausch und eine gezielte Kommunikation vom Portal-Betreiber zu seinen Nutzern. Erweitert mit den neuen Web 2.0-Elementen können die Beteiligten noch schneller auf Daten zugreifen und Informationen austauschen.

"In Zeiten, in denen interaktive Netzwerke und andere neue Technologien die Welt erobern, nehmen Sicherheit und Verlässlichkeit in der Kommunikation mit unseren Zulieferern eine immer entscheidendere Rolle ein", sagt Florian Manhart, Bereichsleiter, Daimler AG. "Zusammen mit Covisint werden wir weitere Web 2.0-Features implementieren, um unser Daimler Supplier Portal auf die nächste Ebene zu bringen."

Covisint unterstützt mit seiner bedarfsorientierten Austausch-Plattform und einem Cloud Computing-Ansatz virtuelle Gemeinschaften. Diese sind dadurch in der Lage, einen sicheren Zugriff auf zeitkritische Informationen zu erhalten und die vorhandenen Daten zu nutzen sowie untereinander auszutauschen. Covisint löst Geschäftsprobleme durch rationalisierte und automatisierte Prozesse weltweit, die regionale und nationale Gemeinschaften, Unternehmen und Systeme in den Bereichen Gesundheitswesen, Automobilbranche, Finanzdienstleistung sowie staatliche Stellen miteinander verbindet. Wenn Sie mehr über Covisint erfahren wollen, besuchen Sie folgende Website: www.covisint.com.

Compuware (Nasdaq: CPWR) hilft IT-Verantwortlichen, ihre IT-Organisation effektiver zu steuern und dadurch den Beitrag der Informationstechnologie (IT) zum Unternehmenserfolg zu maximieren. Compuware-Lösungen beschleunigen die Entwicklung, verbessern die Qualität und steigern die Performance geschäftskritischer Systeme. Dadurch werden CIOs in die Lage versetzt, das gesamte IT-Leistungsspektrum auf die Geschäftsziele auszurichten und die Effizienz der Abläufe, die Produktivität der IT-Mitarbeiter sowie die Gesamtkosten zu optimieren. 1973 gegründet, verfügt Compuware heute über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich unternehmenskritischer Informationstechnologie. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 2.000 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware.