Je stärker sich Unternehmen auf ihre Kunden fokussieren, desto wichtiger werden integrierte Lösungen wie die Cloud-Dienste von Dynatrace - die erste Plattform, die es Unternehmen branchenübergreifend erlaubt, die digitale Zufriedenheit, die sie ihren Kunden bieten, zu verstehen, zu bewerten und zu optimieren.
"Keynote und Dynatrace Kunden treiben die digitale Transformation in ihren Branchen voran", sagt Dynatrace CEO John Van Siclen. "Diese Unternehmen haben schon sehr früh die Bedeutung der digitalen Zufriedenheit ihrer Kunden und Anwender erkannt - und den damit verbundenen Einfluss auf ihren Umsatz und ihre Marke. Dynatrace und Keynote hatten unabhängig voneinander das Glück, Partner der Wahl für viele Branchenführer zu sein. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden jetzt unter einem Dach zusammenbringen und den Mehrwert, den wir ihnen bieten, sogar noch steigern können."
Howard Wilson, ehemaliger Chief Commercial Officer und Executive Vice President von Keynote, wird die neue Geschäftseinheit leiten, die beide Cloud-basierten Services vereint. Seine Aufgabe als Geschäftsführer wird es sein, das Wachstum und die Innovationsfähigkeit beider Technologien auszubauen, sodass sie dazu beitragen, die digitalen Geschäftsstrategien von Keynote und Dynatrace Kunden zu unterstützen und die führende Position von Dynatrace im Bereich des Monitorings von Nutzerzufriedenheit und -verhalten auszubauen.
"Indem wir unsere Kräfte bündeln sind wir der richtige Partner, mit dem Unternehmen in der digitalen Welt erfolgreich wachsen können", sagt Howard Wilson. "Gemeinsam unterstützen wir Tausende Kunden weltweit, von Digital Natives bis hin zu Digital Migrants. Das Wissen, das wir in der Zusammenarbeit mit diesen Kunden erworben haben, kombiniert mit der technologischen Innovationsführerschaft jedes Unternehmens, ermöglicht es uns, allen Stakeholdern - den Digital Business Ownern, Entwicklern und IT-Experten - entscheidende und umsetzbare Einblicke in das Nutzerverhalten zu liefern. Die Sicherstellung einer hervorragenden digitalen Zufriedenheit der Anwender ist der Grundstein für zukünftigen Geschäftserfolg."
"Diese Fusion benachteiligt niemanden. Kein Kunde wird sein bewährtes Produkt austauschen müssen", ergänzt John Van Siclen. Sowohl Keynote als auch Dynatrace Kunden können die eingesetzten Lösungen wie gewohnt weiter nutzen und profitieren von zusätzlichen Vorteilen:
- Keynote Kunden erhalten sofort Zugang zu Dynatrace Cloud-Lösungen wie Real User Experience Management as-a-Service, erweiterten third-party Analysetools und der PurePath®-Technologie.
- Dynatrace Kunden haben ab sofort Zugriff auf die exklusiven "Insights" Beratungsdienstleistungen von Keynote.
- Beide Kundengruppen bekommen erweiterte Service- und Portalnutzungsmöglichkeiten und genießen Vorteile bei geschäftskritischen Anwendungen wie Real-time Business Analytics und Omni-Channel Sichtbarkeit.
- das größte synthetische Test-Netzwerk,
- das innovativste "visit-basierte" Real-User Experience Monitoring- und Analysetool,
- das einzige Webservice-Monitoringsystem für Drittanbieter-Software,
- das performanteste Tool zur Ursachenanalyse,
- die erprobten "Insights" Beratungsdienstleistungen.
Die Fusion untermauert die Position von Dynatrace als führender Anbieter im Bereich Perfomance Management in Bezug auf Breite und Tiefe der Technologie, Umsatz und Kundenbasis. Dynatrace beschäftigt jetzt 1.750 Mitarbeiter, arbeitet für weltweit 7.500 Kunden und eine Community, die weltweit mehr als 100.000 Mitglieder zählt. Der erwirtschaftete Jahresumsatz beträgt mehr als 450 Millionen US-Dollar.