Kai Ahrendt, Geschäftsführer von Gomez Deutschland, erklärt: „Zuverlässig funktionierende Homepages gelten für Airlines und Touristikunternehmen heute mehr denn je als Voraussetzung für gute Umsätze im Online-Geschäft. Der Wettbewerb in der Reisebranche wächst weiter, und insbesondere Airlines stehen infolge der Marktdurchdringung von Billig-Fluglinien unter enormem Druck. Jeder einzelne Kunde zählt, und der verlässt durchschnittlich nach drei fehlgeschlagenen Buchungsversuchen die Website. Regelmäßige Performance-Messungen der Homepage können also helfen, enorme Einbußen bei Online-Umsätzen zu verhindern.“
In der hart umkämpften Reisebranche sollten die Sites von Fluggesellschaften und Touristikunternehmen das Qualitätslevel der Mitbewerber unbedingt in Verfügbarkeit und Ladezeiten überbieten. Denn egal, ob Geschäftsreisende oder Urlauber: Immer mehr Passagiere buchen ihre Flüge und Hotels kurzfristig und möchten dabei nicht nur flexibel sein, sondern erwarten von den Homepages eine ausgezeichnete Performance – denn Onlinebuchungen ist heute fast schon Standard.
Carlos Dias, IT Service Support Manager bei Silverjet, bekräftigt: „Unser Ziel ist es, erstklassigen Service im Bereich Business Class-Reisen zu bieten. Der Einsatz der neuesten Technologie von Gomez wird gewährleisten, dass die Kunden durchgängig positive Erfahrungen haben - vom Suchen nach Flügen auf unserer Homepage, über das Online-Buchen und –Bezahlen bis hin zur Ankunft an ihrem Zielort. Damit wollen wir auch den derzeitigen negativen Diskussionen um den Service der Luftfahrt entgegenzuwirken.“
Als Neueinsteiger im Business Class-Sektor hat Silverjet mit Gomez einen Partner, der durch langjährige Expertise die Reise- und Airline-Branche bestens im Blick hat. Renommierte Kunden wie L’TUR und Thomas Cook bauen bereits auf das Gomez ExperienceFirst Netzwerk, dem branchenweit größten externen Monitoring-Netzwerk zur Überwachung der Internet-Performance mit weltweit mehr als 14.000 Test-Punkten. Das Netzwerk ermöglicht die zuverlässige Überwachung von Web-Anwendungen, wie sie im Browser der Anwender tatsächlich dargestellt werden. Die Unternehmen können so Leistung und Qualität kritischer Komponenten in Web-Anwendungen messen, die für herkömmliche passive Überwachungslösungen hinter einer Firewall nicht erkennbar wären.