Vom Trend zum Standard: Multimedia im Internet
Immer mehr werbetreibende Unternehmen, Rundfunkanstalten, Portale, Einzelhändler und Social Networks nutzen multimediale Inhalte im Internet – Tendenz steigend: Laut aktuellen Umfragen1 wird der Markt für Online Videos bis 2012 auf ein Volumen von über 4,5 Milliarden USD wachsen. Allein in Deutschland haben im Mai 2008 über 26 Millionen Internet-Nutzer insgesamt drei Milliarden Videos angesehen2.
Dazu Nikki Baird, Managing Partner bei dem amerikanischen Marktforschungsinstitut RSR Research: “Das Interesse an Videoinhalten als Teil des Online-Geschäfts nimmt eindeutig immer mehr zu, und das Potential dieses Mediums ist enorm. Eine Lösung, die hilft, die Qualität von Multimedia-Anwendungen zu sichern, kommt daher mit Active Streaming XF genau zur richtigen Zeit auf den Markt.“
Benjamin Wayne, CEO von Fliqz.com, Anbieter von Plug-and-Play Video-Lösungen für Unternehmen, ergänzt: "Unser Geschäft beruht darauf, hochqualitative Online Video-Lösungen anzubieten. Daher ist ein Service, mit dem wir unsere Auslieferungen exakt
messen und validieren können, unbezahlbar. Mit Active Streaming XF von Gomez können wir jetzt etwaige Probleme, zum Beispiel bei Anlaufzeiten der Videos, identifizieren und rechtzeitig beheben, bevor die Kundenerfahrung darunter leidet.“
Auf einen Blick: Die Features von Active Streaming XF
• Active Streaming XF identifiziert, misst, optimiert und vergleicht die Performance und Qualität von hochwertigen Streaming Media.
• Active Streaming XF misst, wie die gestreamten Inhalte von Nutzern weltweit wahrgenommen werden.
• Active Streaming XF überprüft, ob Inhalte von externen Zulieferern die Performance und die Wahrnehmung der Endnutzer negativ beeinflussen
• Active Streaming XF validiert die Performance-Zusicherungen von Hardware-Lieferanten oder CDNs, bevor Investitionen getätigt werden und verwaltet objektiv die Vereinbarungen bezüglich SLAs (Service Level Agreements) mit CDNs.
Active Streaming XF verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche. Diese liefert nachvollziehbare Echtzeit-Daten wie beispielsweise die Zeitdauer, die ein Streaming Medium zum Start benötigt oder den Prozentanteil der Buffer-Zeit im Vergleich zur Abspielzeit. Nutzer können den Dienst leicht administrieren und innerhalb weniger Minuten Tests aufsetzen, durchführen und auswerten.
Imad Mouline, CTO, Gomez: “Nutzer erwarten von Multimedia-Inhalten wie Videos oder Audiodateien, dass sie ohne Verzögerung starten und ohne Unterbrechung abgespielt werden können. Für Unternehmen ist es daher wichtig, diesen Erwartungen gerecht werden zu können. Mit Active Streaming XF erhalten sie eine integrierte Lösung, mit der sie die positive Wahrnehmung der Streaming Media über den gesamten Lebenszyklus sicherstellen können.“
Weitere Informationen zu Active Streaming finden Sie hier: http://www.gomez.com/...
1 comScore vom Juli 2008: http://www.comscore.com/....
2 comScore Video Metrix vom Juli 2008.