Erfolg im Web ausbauen
Durch die kontinuierliche Optimierung von Inhalt, Navigation oder der Positionierung von Inhaltselementen auf Webseiten können Unternehmen ihren Erfolg im Web ausbauen. Online-Redakteure benötigen dafür aktuelle und verlässliche Daten über Zugriffszahlen, Klickpfade, Entry-Pages, Absprungraten, Top-Pages, Herkunft der Besucher, genutzte Suchbegriffe, Verweildauer oder Wiederkehr. etracker integriert in FirstSpirit bietet diese Informationen durch Auswertungen in Echtzeit und eine anschauliche grafische Darstellung des Userverhaltens und der Zugriffsstatistiken. Das Modul unterstützt Single Sign-on: Ein einmaliges Einloggen im CMS genügt, um auf die Analyse-Daten in FirstSpirit zuzugreifen und notwendige redaktionelle Änderungen umgehend vorzunehmen.
Datenschutzkonformes Web-Controlling
Darüber hinaus eignet sich das Tool auch für das Kampagnen-Controlling und A/B-Testing, also die Auswertung und den Vergleich von Kennzahlen verschiedener Kampagnen und Werbemittel über beliebige Zeiträume, oder die Analyse von Warenkörben. Unternehmen identifizieren damit Cross- und Upselling-Potenziale für einzelne Artikel sowie innerhalb bestimmter Warengruppen und können diese schnell nutzen. Dabei gewährleistet etracker die Einhaltung der deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien. Für eine hohe Genauigkeit und Aussagefähigkeit sorgt die verwendete Pixeltechnologie: Die Lösung verwendet für die Analyse ein Zählpixel anstatt herkömmlicher Logfiles.
Das Release 1.0 des FirstSpirit WebControlling-Moduls ist ab sofort freigegeben. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com/... und www.etracker.com.
Über etracker GmbH
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet fünf hoch integrierte Produktlinien: etracker Web Analytics zur quantitativen Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, etracker Visitor Voice und Page Feedback zur Analyse der Website-Zufriedenheit und Wünsche der Besucher, die Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion, um Schwächen in Bedienbarkeit und Nutzerführung aufzudecken, sowie etracker Campaign Control für hochdynamische Analysen von Online-Marketing-Kampagnen. Die etracker Lösungen zeichnen sich durch intuitive Bedienbarkeit sowie ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und sind zu 100 Prozent datenschutzkonform. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B. Braun, Burger King, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Henkel, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, Sedo, SOS Kinderdörfer, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, TÜV Nord und United Domains.