Laut des US-Amerikanischen Analystenhauses Gartner hat sich der Markt des Web Content Managements seit 2011 durch drei Trends erheblich verändert: Soziale Netzwerke, mobile Anwendungen und die Integration von WCM in umfassendere Lösungen zur Optimierung von Online-Kanälen. Käufer haben unterschiedliche Anforderungen an die Funktionalität und Einsatzmöglichkeiten von WCM-Produkten und ändern entsprechend auch ihr Kaufverhalten.
"Beim Customer Experience Management geht es nicht mehr darum, eine Webpräsenz aufzubauen sondern vielmehr darum, den bestehenden Internetauftritt zu verbessern. Und genau dafür ist das FirstSpirit CMS die perfekte Lösung", sagt Jörn Bodemann, CEO bei e-Spirit. "Gerade im aktuellen Klima wirtschaftlicher Unsicherheit brauchen Unternehmen Lösungen, die Inhalte und Funktionen verschiedenster Online-Systeme bündeln und die Möglichkeit bieten, die Benutzerfreundlichkeit ihres bestehenden Internetauftritts zu verbessern und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern. Radikale Austauschstrategien gehören der Vergangenheit an."
FirstSpirit(TM) , eine einheitliche Content-Integrationsplattform für Portale, e-Commerce, Online Marketing und Web-Applikationen, dient Kunden als zentrale Content-Drehscheibe und kann problemlos in bestehende Enterprise Portale wie IBM WebSphere, SAP NetWeaver Portal oder Microsoft SharePoint integriert werden. Durch den Einsatz von FirstSpirit(TM) wird die unternehmensweite Verwaltung von Online-Content wesentlich vereinfacht und der Informationsfluss zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern in Echtzeit optimiert.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.
Über den Magic Quadrant-Bericht
*Gartner, Inc. “Magic Quadrant for Web Content Management, 2012” by Mick MacComascaigh, Mark R. Gilbert, Gavin Tay, Jim Murphy, 6. September 2012. Gartner empfiehlt ausdrücklich keinen bzw. keine der in seinen Veröffentlichungen dargestellten Hersteller, Produkte oder Dienstleistungen und rät Anwendern auch nicht dazu, nur die Hersteller mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Publikationen von Gartner basieren auf den Ansichten der Forschungseinrichtungen von Gartner und sollten nicht als Tatsache gewertet werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich der Forschungsergebnisse inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.