Ansprechpartner:in Kodak GmbH Deutschland +49 711 40628135648

Die KODAK PROFILE WIZARD Mio-Software 3.1.100 sorgt für Farbintegrität im gesamten Druck-Workflow

(PresseBox) (ROCHESTER, N.Y, )
Die neueste Version der KODAK PROFILE WIZARD Mio-Farbmanagement-Software macht es professionellen Kreativen und Druckvorstufenmitarbeitern noch leichter, in jedem Stadium des Druckproduktionsprozesses eine genaue und konstante Farbwiedergabe zu erreichen.

Die PROFILE WIZARD-Software erzeugt ICC-Profile, welche die Farbintegrität bei jedem Eingabegerät, Monitor und Ausgabegerät aufrechterhalten. PROFILE WIZARD Mio 3.1.100 erweitert und verbessert diese Möglichkeiten und bietet höhere Stabilität, genauere Editiermöglichkeiten und eine generell verbesserte Benutzerfreundlichkeit.

Die PROFILE WIZARD-Farbmanagement-Software basiert auf dem ICC (International Color Consortium)-Standard und entspricht derzeit noch der ICC-Version 2.0. PROFILE WIZARD Mio 3.1.100 wird aber in Kürze auf der ICC-Website unter den Produkten gelistet sein, die zur Version 4.0 der ICC-Spezifikation konform sind. Der ICC-Standard definiert mithilfe von ICC-Profilen die Farbkommunikation zwischen verschiedenen Geräten. Die Farbprofile erlauben die Übertragung von Farbinformationen von Gerät zu Gerät, wobei die Farbintegrität über den gesamten Workflow hinweg gewahrt bleibt.

"Die PROFILE WIZARD Mio-Software kommt den Bedürfnissen von Druckdienstleistern entgegen, die bei der konventionellen, digitalen oder gemischten Produktion problemlos eine optimale Farbkonstanz erreichen wollen", sagt Zehavit Reising, Produktmanager für Profilerstellungs- und Prozesskontroll-Anwendungen, Kodak. "Durch eine verbesserte Vorhersagbarkeit der späteren Auflagendruckresultate minimiert die PROFILE WIZARD-Software Verzögerungen, die sich durch notwendige Nacharbeiten ergeben, reduziert den Zeit- und Materialaufwand und verbessert insgesamt die Produktivität."

Zum Funktionsumfang von PROFILE WIZARD gehören auch umfasssende Editiermöglichkeiten für ICC-Profile, welche die Bearbeitung von Gradation, Helligkeit and Sättigung, Graubalance und Weißpunkt sowie Farbkorrektur gestatten. PROFILE WIZARD-Anwender können ICC-Profile, einschließlich DeviceLink-Profile und manyColors-Profile für Sechsfarben-Systeme, leicht erstellen und bearbeiten. Die Editierwerkzeuge wie auch die manyColors-Tools sind als einzeln kaufbare Optionen erhältlich.