Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30438

EASY SOFTWARE AG Jakob-Funke-Platz 1 45127 Essen, Deutschland http://easy-software.com
Ansprechpartner:in Michael J. Schneider +49 208 45016135
Logo der Firma EASY SOFTWARE AG
EASY SOFTWARE AG

EASY auf der CeBIT 2005: Branchen- und plattformübergreifende DMS- Lösungen - Premiere von EASY iDOX

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, )
Die EASY SOFTWARE AG wartet zur diesjährigen CeBIT mit einer Premiere auf und stellt mit EASY iDOX den ersten Java-Archivclient für Apple Macintosh vor. Den Schwerpunkt des Messeauftritts bilden anwenderorientierte DMS-Lösungen für alle Branchen und Unternehmen. So präsentiert der Marktführer sein Produktportfolio EASY ENTERPRISE auf verschiedenen Betriebssystemen und im Umfeld ausgewählter Standardsoftware wie mySAP, Lotus Notes/Domino oder Microsoft Business Solutions - Navision. Weitere Highlights auf dem EASY Messestand werden das moderne Informationsmanagement durch intelligente E-Mail-Archivierung sowie die automatische Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit EASY INVOICE sein. Die Produktneuheit EASY iDOX, der erste Java-Archivclient für Apple Macintosh, gewährleistet den Zugriff auf unterschiedliche Dokumententypen aus heterogenen Systemumgebungen direkt über den Mac-Client. Durch die konsequent Java-basierte Entwicklung passt sich das Erscheinungsbild des Clients jeweils der gewohnten Systemumgebung an. Dies ist besonders für Unternehmen wie Verlage und Agenturen von Vorteil, in denen sowohl Windowsumgebungen als auch Mac-Arbeitsplätze eingerichtet sind, und der Zugriff auf Dokumente plattformunabhängig gewährleistet sein muss. Im Mittelpunkt des EASY-Messeauftritts in Halle 1, Stand 8g1, stehen branchen- und plattformübergreifende Lösungsbeispiele, die sich strikt an den tatsächlichen Unternehmensanforderungen orientieren. Der DMS-Marktführer präsentiert deshalb sein Produktportfolio EASY ENTERPRISE auf verschiedenen Betriebssystemen und in Verbindung mit nahtlos integrierten Archivierungslösungen im Umfeld ausgewählter Standardsoftware wie mySAP, Lotus Notes/Domino oder Microsoft Business Solutions - Navision (ENTERPRISE.+). Auch die neueste Weiterentwicklung des bewährten Archivsystems EASY ENTERPRISE.i wird auf der CeBIT vorgestellt. Mit Exponaten auf den bedeutendsten Betriebsystemplattformen wird vor allem die Leistungsfähigkeit von EASY ENTERPRISE.x veranschaulicht: Neben der Hochverfügbarkeit und unbegrenzten Skalierbarkeit bei effizienter Lastverteilung liegt der besondere Clou des neuartigen Dokumentenservers in der plattformübergreifenden Architektur. So unterstützt Enterprise.x außer Windows und Apple Macintosh unter anderem auch Linux sowie verschiedene UNIX-Varianten. Bei minimalem Administrationsaufwand ist die Lösung besonders geeignet für größte Datenvolumen und webbasierte Recherche und als einheitliches Multiplattform-Framework für Archivierung, Dokumentenmanagement und Capturing konzipiert. Ein weiteres Schwerpunktthema auf dem EASY-Messestand ist die revisionssichere E-Mail-Archivierung unter Outlook/ MS Exchange und Lotus Notes. Mit der neuen Lösung EASY xBASE können E-Mails nicht bloß revisionssicher ablegt, sondern auch sinnvoll verwaltet werden, wodurch die Grundlage für ein übergreifendes Informationsmanagement mit enormen Einsparpotentialen für die Unternehmen geschaffen wird. Mit dem neuen Modul EASY INVOICE, einer Erfassungslösung zur automatischen Extraktion buchungsrelevanter Rechnungsdaten, rundet EASY ihr Leistungspaket bei der Rechnungsverarbeitung ab. Durch die Integration von EASY INVOICE in das plattformunabhängige und webbasierte Unternehmensportal EASY LOGISTICS CENTER (ELC) wird die aufwändige Erfassung buchungsrelevanter Daten weitestgehend automatisiert, die entsprechenden Dokumente von Anfang an revisionssicher in einem EASY-Archiv verwaltet und eine umfassende Transparenz über den Bearbeitungsfortschritt jeder Rechnung gewährleistet. Darüber hinaus präsentiert die EASY SOFTWARE AG als einer der ersten Anbieter eine Archivintegration in die neueste Integrations- und Applikationsplattform SAP NetWeaver, mit der bereits erste Kundeninstallationen realisiert wurden. Inzwischen wurde die Kooperation mit dem Walldorfer Unternehmen zusätzlich um eine leistungsfähige Schnittstelle zum SAP Enterprise Portal erweitert. EASY vertreibt bereits seit 1996 erfolgreich SAP-Archivierungssysteme und ist weltweit einer der marktführenden Hersteller, der die Standardschnittstelle ArchiveLink mit einer Vielzahl von Zusatzfunktionen unterstützt. Laut offiziellem SAP- Zertifikat ist EASY ENTERPRISE.x bei marktgängiger Hardware das derzeit schnellste System unter Linux und Microsoft.

EASY SOFTWARE AG

Mit über 9.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr, Deutschland, zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.

EASY-Software erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert den Dokumentenfluss über integrierte Workflow-Funktionalitäten und sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung. Intuitiv bedienbare, ergonomisch gestaltete Oberflächen machen es dem Anwender leicht, die gewünschten Informationen schnell zu bearbeiten und auch nach Jahren sekundenschnell zu recherchieren.

Die Dokumentenmanagement-Lösungen der EASY SOFTWARE AG fügen sich nahtlos in bestehende IT-Umgebungen ein und erlauben die einfache, direkte Datenübernahme aus marktgängigen Standardapplikationen wie zum Beispiel Microsoft Office oder SAP. So werden Geschäftsprozesse beschleunigt, Kosten gesenkt und die Produktivität deutlich gesteigert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.