Ansprechpartner:in Joachim Urra +49 208 45016153

EASY SOFTWARE und Microsoft starten gemeinsames Partnerprogramm

(PresseBox) (Hannover, )
EASY SOFTWARE und Microsoft Deutschland haben am ersten Messetag auf der CeBIT den offiziellen Startschuss für ihr gemeinschaftliches Partnerprogramm gegeben. Ziel dieser Aktion ist es, gemeinsame Partner aufzubauen und diese dann bestmöglich auszubilden und zu unterstützen. Profitieren wird davon der Kunde, dem auf diese Weise eine vollständige Enterprise Content Management-Lösung "aus einem Guss" zur Verfügung gestellt wird.

Um den neuen Partnern den Einstieg schmackhaft zu machen, bieten Microsoft und EASY eine umfassende Unterstützung, zum Beispiel in Form exklusiver Marketingaktionen oder spezieller Schulungen zu Sonderkonditionen. Im Gegenzug erwarten sie, dass die Partner die erforderliche Qualifizierung (Microsoft Information Worker und EASY xSHARE- Zertifizierung) nachweisen. Im Ergebnis werden dem Kunden dadurch bestmögliche ECM-Lösungen auf Basis des Know-hows zweier führender Unternehmen angeboten, die es erlauben, entscheidende Wettbewerbsvorteile aufgrund optimierter Geschäftsprozesse zu realisieren.

Das bisher einmalige Partnerprogramm wurde auf dem EASY-Messestand u. a. von Robert Helgerth, Direktor Mittelstand & Partner der Microsoft Deutschland GmbH, und EASY-Vorstand Josef Gemeri vorgestellt. Robert Helgerth, der direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung berichtet, betonte die immense Bedeutung, die Microsoft der Zusammenarbeit mit EASY SOFTWARE beimisst.

In diesem Zusammenhang verwies Josef Gemeri darauf, dass EASY aufgrund der engen strategische Partnerschaft mit Microsoft einer der wenigen ausgesuchten ECM-Anbieter aus Europa sei, die bei dem Office-2007-Programm in den USA mitarbeiten. Dabei lehnt sich die Entwicklung eng an die neuen Standards von Microsoft an, so dass EASY als besonderes CeBIT-Highlight schon jetzt auf beiden Messeständen erste Einblicke in ihre Archiv-, Recherche- und Workflow-Funktionen für das im Herbst erscheinende Microsoft Office 2007 bietet.

Mit Microsoft und EASY haben sich zwei starke Partner zusammengetan. Das Microsoft Office-System ist das mit Abstand führende Paket von Büroanwendungen, und EASY ist der deutsche Marktführer bei Dokumentenmanagement-Systemen. Dank der tiefen Einbindung der EASY-Lösung in das Microsoft Office System ist eine revisionssichere Archivierung direkt aus Office, Outlook, SharePoint und Exchange heraus gewährleistet. So wird der Dokumentenserver zur Basiskomponente der IT-Infrastruktur.

Mit über 9.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr, Deutschland, zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.

EASY-Software erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert den Dokumentenfluss über integrierte Workflow-Funktionalitäten und sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung. Intuitiv bedienbare, ergonomisch gestaltete Oberflächen machen es dem Anwender leicht, die gewünschten Informationen schnell zu bearbeiten und auch nach Jahren sekundenschnell zu recherchieren.

Die Dokumentenmanagement-Lösungen der EASY SOFTWARE AG fügen sich nahtlos in bestehende IT-Umgebungen ein und erlauben die einfache, direkte Datenübernahme aus marktgängigen Standardapplikationen wie zum Beispiel Microsoft Office oder SAP. So werden Geschäftsprozesse beschleunigt, Kosten gesenkt und die Produktivität deutlich gesteigert.