Ansprechpartner:in Herr Nikolai von Kiparski +49 7122 82740

Schul-Informations-System von easySoft kommt bestens an

St. Johann - das innovative Schul- und Seminar-Informations-System SIS.online wurde 2006 auf den Markt gebracht. Damit war Marktführer easySoft - Spezialist für Schul- und Seminar-Managementsysteme - wieder einmal den Wettbewerbern eine deutliche Nasenlänge voraus. Inzwischen arbeiten viele Ausbildungsbetriebe im Gesundheitswesen mit der wegweisenden Software. Erstes Fazit nach drei Jahren:Wer es hat, will es nicht mehr missen.

"Dank des Schul-Informationssystems SIS haben unsere Dozenten und alle Lernenden jetzt immer online Zugriff auf die Stundenpläne und die Raumbelegungen. Aber auch viele andere Vorgänge im Schulalltag werden deutlich erleichtert", freut sich ein zufriedener Schulrektor.

In seiner Bildungseinrichtung werden die Angebote nun auf einfache Weise im Internet zur Verfügung gestellt. Egal ob Fortbildungsangebote, Stundenpläne, Unterrichts- und Seminarpläne, Einsatzpläne, Praktikumspläne, Raumplanung/ -belegung, Abwesenheiten oder Fehlzeiten, Sondertermine und Besprechungen, Prüfungstermine oder Terminänderungen. Die schulischen Informationen gelangen kosten- und zeitsparend zu den Empfängern - auch mit Hilfe von Info-Terminals und elektronischen Anzeigetafeln. So entfallen lästige Ausdrucke und Aushänge - Interessierte können selbst einen Ausdruck anfertigen oder eine PDF-Datei erstellen.

SIS.online ist viel mehr als nur ein Content-Management-System. Es ist die Lösung für die Schulkommunikation zwischen Lernenden, Lehrkräften, Planungsbüro, Sekretariat und Interessierten. Selbst in umgekehrter Richtung können Informationen ausgetauscht werden.

Das heißt, Schüler, Studenten, Dozenten oder Interessierte senden unter Anderem folgende Informationen an die Bildungseinrichtung: Seminaranmeldungen, Adressänderungen oder Krankmeldungen. Diese Informationen stehen dann direkt in der Datenbank zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Für viele sicher auch interessant: das Schul-Informations-System kann dem jeweiligen Bedarf und den Anforderungen der Bildungseinrichtung angepasst werden. Je nach Sicherheitskonzept können grundsätzlich offene und geschlossene Benutzergruppen angelegt und genutzt werden. Entsprechend der abfragenden Zielgruppe wird dann der Inhalt der Informationen variiert.

"In der Einführungsphase wurde das neu entwickelte Schul-Informations-System hier und da noch etwas kritisch beäugt", erinnert sich easySoft Geschäftsführer Andreas Nau. "Doch inzwischen arbeiten viele Aus- und Fortbildungsstätten im Gesundheitswesen mit unserem Programm und wollen es nicht mehr missen. Eine ganze Reihe anderer Schulen sind stark interessiert. Die eine oder andere technische Hürde ist bei manchen noch zu nehmen. Aber die überspringen sie bald locker mit den immer selbstverständlicher werdenden Internet-Möglichkeiten."

Das Schul- und Seminar-Information-System SIS.online ist absolut zeitgemäß und stellt den Informationsfluss einer Bildungseinrichtung rund um die Uhr auf ein höheres Niveau - quasi die neue, moderne Form eines "Schwarzen Bretts".

Mehr Informationen unter www.easysoft.info.

Seit über 15 Jahren entwickelt easySoft innovative Software-Lösungen für das "Schul- und Seminarmanagement" im Gesundheits- und Sozialwesen. Über 800 Aus- und Weiterbildungsstätten schätzen das leichte Handling der Programme des Marktführers - auch bei schwierigeren administrativen, planerischen oder betriebswirtschaftlichen Aufgaben. Ein Team mit Ingenieuren und Berufspädagogen verbessert ständig Umfang und Service der Leistungen und setzt mit Neuentwicklungen regelmäßig hohe Maßstäbe: zuletzt mit dem Schul- und Seminar-Informations-System (SIS.online). Weitere praxiserprobte Services: Online-Support, spezielle Beratertage, ein geschlossenes Web-Forum mit Updates und Tools zum Herunterladen, Anwenderkonferenzen oder Seminare. Service und Kundennähe sind bei easySoft kein Zufall, sondern werden mit Spaß an der Sache gelebt. easySoft ist Microsoft Gold Certified Partner (ISV/Software Solutions und Networking Infrastructure Solutions).