Schon nach wenigen Monaten mit der econda Web-Shop-Analyse zeigten sich erste Erfolge und Onlineprinters konnte seinen Umsatz entsprechend steigern. Mit einer kontinuierlichen Analyse und der stetigen Anpassung des Web-Shops erzielte das Unternehmen innerhalb nur eines Jahres ein deutliches Umsatzplus. „Durch den Einsatz von econda konnten wir die Webseite, den Kaufprozess nach und nach optimieren. econda hat großen Anteil an den daraus resultierenden Umsatzsteigerungen von 100% im ersten Jahr nach der Implementierung“, erklärt Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH. econda liefert speziell mit dem Shop Monitor eine exakt auf die Bedürfnisse von Online-Händlern zugeschnittene Web Shop Controlling Lösung zur Steigerung der Konversionsrate, Erhöhung der Umsätze und Senkung der Marketingkosten. Mit der ergänzend eingesetzten Lösung Click Monitor lässt sich das Besucherverhalten genau visualisieren, um schnell potentielle Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
„Wir freuen uns, mit unseren Produkten zum Erfolg von Onlineprinters beigetragen zu haben und hoffen, dass Onlineprinters sich auch weiterhin so hervorragend entwickelt“, erklärt Sven Graehl, Managing Director econda GmbH. Die econda GmbH wird ab jetzt einmal im Monat eine Success Story veröffentlichen.