Beide Unternehmen setzen zu diesem Zweck sowohl den ECONDA Shop Monitor, als auch den ECONDA Site Monitor ein. Zudem nutzt Deichmann das ECONDA Conversion Tuning: Bei diesem Service übernehmen die Web-Controlling Spezialisten von ECONDA die Analyse der Statistiken des Shop Monitors bzw. des Site Monitors. Die Auswertungsergebnisse werden dem Deichmann-Team in einer monatlichen Präsentation vorgestellt und mit daraus resultierenden Optimierungsempfehlungen zu Themen wie Shop-Usability, Produktdarstellung und Kaufprozess verbunden.
Mit diesen Etatgewinnen knüpft ECONDA an das erfolgreiche Jahr 2006 an. Sven Graehl, Geschäftsführer der ECONDA GmbH, zieht eine durchweg positive Bilanz aus dem vergangenen Jahr: „Unsere Web-Controlling-Lösungen sind bei hunderten von Kunden auf tausenden von Präsenzen im Einsatz . 2006 konnten wir für unser Kundenportfolio auch wieder zahlreiche namhafte Unternehmen wie die Fox Markt Handelsgesellschaft mbH und CO.KG, Brother International oder die Arlt Computer Produkte GmbH hinzugewinnen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Deichmann und Villeroy&Boch.“