Auf dem Stand von e.Cross wurden dabei umfassende Informationen rund um mobile Anwendungen und Module, sowie deren gezielten Einsatz gezeigt. Hohen Zuspruch fand auch der Vortrag von Herrn Andrea Ramponi zum Thema „Integration von mobile Marketing Modulen in bestehende Kommunikationsmaßnahmen“. Der Experte für Business Development bei e.Cross stellte dabei vor allem in den Vordergrund, dass Mobile Marketing nicht das oft zitierte Allheilmittel im Marketing sein kann, jedoch der gezielte Einsatz von solchen Modulen in der Unternehmenskommunikation unabdingbar bei der direkten Kundenansprache ist. Die Firma e.Cross hält für die Durchführung gezielter Kampagnen ein Komplettangebot völlig variabler Bausteine und Lösungen bereit – von der Entwicklung, Koordination, Infrastruktur, technischen Support bis hin zur Auswertung – der Münsteraner Dienstleister bietet alles aus einer Hand.
Wie in den Vorjahren erfuhr die landesweit bedeutendste Dirketmarketingmesse auch 2007 sehr positiven Zulauf und war mit über 450 Ausstellern komplett ausgebucht. Fachbesucher und Aussteller trafen sich zum Erfahrungsaustausch und um sich von neuen Ideen inspirieren zu lassen. „Viele kannten das Thema Mobile Marketing bereits, konnten jedoch mit dessen gezielter Anwendung wenig anfangen. Dies bot viel Raum für intensive Fachgespräche, nicht nur an unserem Stand.“, freut sich Steffen Aupers, Geschäftsführer von e.Cross. Vor allem konkrete und gezielte Ansätze von Mobilen Diensten beim Direktmarketing waren dabei von den Interessenten gefragt, hier konnten die Münsteraner mit Ihren Lösungen und Produkten Antworten bieten. „Wir wollten nicht die Luftblase Mobile Marketing, wohl aber dessen Möglichkeit als richtige Würze im Direktmarketing darstellen – das ist uns mehr als gelungen, wie der Feedback unserer Standbesucher zeigt“ so Aupers weiter.