Story Box-ID: 112700

e.Cross Mobile GmbH Sonnenstraße 9/ VI 80331 München, Deutschland http://www.e-cross.de
Ansprechpartner:in Dipl. Oec. Holger Oppermann +49 511 3749374
Logo der Firma e.Cross Mobile GmbH

SMS-Versand - Der Kunde bestimmt den Preis

Münsteraner Dienstleister startet innovative SMS Plattform.

(PresseBox) (Münster, )
Preiskämpfe bei Festnetz und Internet haben die Kosten in den vergangenen Jahren extrem gedrückt. Oftmals suchen dabei so genannte Least Cost Router automatisch den günstigsten Telefon- oder Internetprovider für den jeweiligen Zeitraum heraus. Die Firma e.Cross bietet seit kurzem nach ähnlichem Prinzip eine eigens entwickelte Plattform an, die auch den SMS Versand Kosten sparend möglich macht.

Der Münsteraner Spezialist für mobile Mehrwertdienste und mobiles Marketing, stellt mit least-cost-sms.com einen neuen Dienst für Geschäftskunden bereit, um die Kosten für künftige SMS Aussendungen zu optimieren und dabei bares Geld zu sparen. Denn anders als bei vielen anderen SMS Gateways kann der Kunde hier die Anforderungen an Art und Umfang der Aussendung vollständig selbst bestimmen und erhält in sekundenschnelle den bestmöglichen Preis. Hauptsächlich für den Massenversand von SMS gedacht, richtet sich die Plattform aber auch an andere Zielgruppen, welche dieses moderne Medium für ihr Marketing einsetzen möchten, wie das Sonnenstudio, welches Gutscheine an seine Kunden per SMS sendet oder die neue Discothek, die auf ihre Eröffnungsaktion aufmerksam macht.

Über eine unkomplizierte Weblösung können mit nur wenigen Schritten SMS-Nachrichten in 380 GSM-Netze weltweit versendet werden. Der Kunde bestimmt dabei selber, welche Prioritäten für ihn beim Nachrichtenversand wichtig sind und vor allem mit welchen Merkmalen dieser erfolgen soll. Hierzu gehört z. B. die Auswahl des Versandes mit numerischer oder alphanumerischer Absenderkennung über Direktanbindungen oder über günstige Alternativrouten, sowie die Wahl zwischen weiteren Optionen wie Flash-SMS, Versandstatusbericht etc. Inhalt und Features der SMS können bequem am Bildschirm bearbeitet werden, dass System wählt je nach Qualitätsvorgabe die kostengünstigste Versandroute aus. Somit gehört das Suchen in unübersichtlichen Preislisten einzelner Messaging Dienstleister der Vergangenheit an. Selbstverständlich stehen ausführliche Statistiken und Reportings zur Verfügung, sowie eine http-Schnittstelle für die Anbindung externer Applikationen.
„Wir haben uns von den bekannten Least Cost Routern der Festnetztelefonie inspirieren lassen und haben bei der Konzeption quasi das Pferd von hinten aufgezäumt“, beschreibt Holger Oppermann – Marketingleiter von e.Cross – die Plattform. „Bei diesem System stehen die Prioritäten der Kunden an erster Stelle und nicht die technischen Möglichkeiten“, so Oppermann weiter.

Der Beta Test des Dienstes läuft bereits und die ersten zufriedenen Nutzer freuen sich über eine kostenoptimierte Variante, Informationen direkt an Ihre Empfänger zu übermitteln. Mehr Infos über den innovativen Dienst und die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung stehen unter www.least-cost-sms.com zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten