Story Box-ID: 101410

EDP Vertriebs GmbH Otto-Hahn-Str. 1c 69190 Walldorf, Deutschland https://www.edp-germany.de
Ansprechpartner:in Olaf Wendt +49 6227 828726
Logo der Firma EDP Vertriebs GmbH
EDP Vertriebs GmbH

Weniger Beeinträchtigung durch Lärm am Arbeitsplatz durch 19“ Office Racks Akustik und 19“ Akustikschränke

(PresseBox) (Walldorf, )
Von einem hohen Lärmpegel durch Hardware kann eine erhebliche Beeinträchtigung am Arbeitsplatz ausgehen. Die Folgen sind verminderte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter. Auf Dauer wirkt sich der Stressfaktor Hardwarelärm am Arbeitsplatz durchaus negativ sowohl auf die Gesundheit als auch auf das Arbeitsklima aus. Die Folgen für das Unternehmen sind ein schleichender betriebswirtschaftlicher Schaden. Schallgedämmte 19" Office Racks Akustik und 19" Akustikschränke schaffen Abhilfe.

Mit der Leistungsfähigkeit der Rechner steigt auch deren Lärmemission. In Agenturen, Architektur- und Planungsbüros, Arztpraxen, Krankenhäusern, Konferenz- und Schulungszentren usw. ist man jedoch auf leistungsstarke Rechner angewiesen, und oft stehen abgeschottete Rechenzentren oder Serverräume nicht zur Verfügung.

Insbesondere für diese Anwendungsgebiete hat die Firma Lehmann schallgedämmte 19" Office Racks Akustik und 19" Akustikschränke entwickelt. Zur Schalldämmung sind die Schränke mit einer Innenauskleidung aus Akustikschaum versehen. Für die Belüftung werden unter 36 dBA leise Boden- und Dachventilatoren eingesetzt.

Die 19" Office Racks Akustik mit 12 und 25 HE sind ideal für den Einsatz in typischer Büroumgebung. Sie sind optimiert für die Unterbringung von Hardware im 19"- und/oder Tower- bzw. Desktop-Format. Es besteht zu allen gängigen 19" Servertypen Einbaukompatibilität. Selbst tiefe Server mit Einbautiefen von 750 mm können in die 900 mm tiefen 19" Office Racks Akustik problemlos eingebaut werden. Edles Aussehen verleiht den Office Racks auch die hochwertige Pulverbeschichtung in RAL9005 (schwarz).

Die 19" Akustikschränke gibt es in 25, 34 und 42 HE und den Breiten 600 und 800 mm sowie Tiefen 600, 800, 900 und 1000 mm. Die Standard-Pulverbeschichtung ist RAL7035 (lichtgrau)

Office Racks und Akustikschränke der Firma Lehmann sind über die EDP Vertriebs GmbH, Walldorf zu beziehen.

EDP Vertriebs GmbH

EDP als Spezialanbieter für IT-Lösungen im Storage- und Netzwerkbereich liefert eine breite, aufeinander abgestimmte Palette von Spezial-IT-Produkten aus einer Hand. Im Storagebereich bietet EDP alle Datenträger, auch auf Wunsch bereits gleich mit Barcode-Label. EDP ist einer der führenden Hersteller für Barcode-Labels für alle Datenträger für alle Libraries/Laufwerken. Für die Datenträger-Archivierung liefert EDP ein umfangreiches Programm an Schränken, Regalen und Safes für die sichere und übersichtliche Aufbewahrung.

Im Netzwerkbereich bietet EDP als Value Added Distributor KVM-Switches des Weltmarktführers AVOCENT; 19“ Racks und USV-Anlagen inkl. InfraStruXure von APC für Server und Libraries mit vielseitigem Zubehör, Computerleitstände und Hochsicherheitsräume für IT- und TK-Equipment.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten