Story Box-ID: 1201474

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG Fliederstraße 14 84079 Bruckberg, Deutschland http://www.efaflex.com
Ansprechpartner:in Herr Markus Bosch +49 8765 82461

Schnelllauftore für erhöhte Sicherheit an Airports

Dubai National Air Travel Agency setzt an Flughäfen Produkte des Spezialisten EFAFLEX für Sicherheit und schnelle Abfertigung ein

(PresseBox) (Bruckberg, )
Wie in den meisten Bereichen haben sich auch in der Flughafenbranche in den vergangenen Jahren die Herausforderungen verändert und werden ständig anspruchsvoller. Da die Erwartungen der Verbraucher steigen, sind die Anforderungen an Sicherheit und Abfertigungsgeschwindigkeit an Flughäfen so hoch wie nie zuvor. An vielen Airports weltweit sind daher in den hochsensiblen Sicherheitsbereichen für Gepäck und Passagiere als auch in den Cateringzonen Schnelllauftore von EFAFLEX im Einsatz. Auch DNATA, kurz für Dubai National Air Travel Agency, verlässt sich auf die Schnelligkeit und Sicherheit der Tore des Weltmarktführers.

DNATA ist einer der weltweit größten Flug- und Reiseanbieter und beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet Bodenabfertigungs-, Fracht- und Flugverpflegungsdienste an 86 Flughäfen auf fünf Kontinenten an. Allein in Heathrow in Großbritannien werden durch DNATA pro Jahr etwa 17.500 Passagiere abgefertigt.
An all diesen Standorten sind Ausfallzeiten, Störungen oder Verspätungen jeglicher Art äußerst kostspielig und können erhebliche finanzielle Auswirkungen haben. Damit alles rechtzeitig ans Ziel gelangt, werden Fracht- und Gepäckabfertigung bis ins Detail geplant.

Im Nordwesten Großbritanniens wurde ein neues Logistikzentrum für die Luftfahrtindustrie gebaut. Bei dieser modernen Anlage, die für Fluggesellschaften wie Emirates und Cathay Pacific konzipiert wurde, entschieden sich die Planer von DNATA erneut für schnelllaufende Tore von EFAFLEX.
Dabei stand nicht nur die Zuverlässigkeit der Tore im Vordergrund, sondern auch das hochwertige Design und die perfekte Ästhetik.

Im Vereinigten Königreich ist DNATA ein langjähriger Kunde von EFAFLEX und setzt die Produkte seit mehr als 15 Jahren an Flughafenstandorten wie Manchester, Birmingham und Heathrow ein. Hier kann man sich darauf verlassen, dass die Tore eine reibungslose Logistik gewährleisten und Ausfallzeiten reduzieren.

Die Wahl fiel in diesem Fall auf das Schnelllauf-Turbotor EFA-STT®, das sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3 Metern pro Sekunde öffnet. Transparente Lamellen im Torblatt bieten eine bessere Sicht und damit mehr Benutzersicherheit. Zudem schafft das Tor dadurch eine angenehme Arbeitsumgebung, weil so natürliches Tageslicht in die Arbeitsbereiche fällt.

Auch wenn die Gestaltung der Flughäfen von Standort zu Standort und von Land zu Land unterschiedlich ist, gelten überall ähnliche Anforderungen. EFAFLEX präsentiert mit seinem Sortiment an schnelllaufenden Hochleistungstoren maßgeschneiderte Lösungen für jeden Bedarf. Bei DNATA waren vor allem Geschwindigkeit, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Tore entscheidend. Nur so kann das hohe Sicherheitsniveau, die Abfertigungsgeschwindigkeit und die reibungslosen logistischen Prozesse garantiert werden. Zudem ergänzen die eingebauten Tore die schönen Fassaden der neuen Gebäude hervorragend.

An anderen Standorten erweist sich das Schnelllauf-Rolltor EFA-SRT® mit flexiblem Behang als ideal für die Gepäckabfertigung und den Check-in. Das Tiefkühltor EFA-SST® TK-100 hingegen stellt für Catering-Einrichtungen oder Kühlkammern das Produkt der Wahl dar.

Speziell für DNATA UK führt EFAFLEX im Rahmen des umfangreichen Serviceangebotes regelmäßige maßgeschneiderte Wartungsarbeiten aus, um sicherzustellen, dass die Tore voll funktionsfähig bleiben. Bei Bedarf werden dann auch Reparaturen und in zeitlichen Abständen Upgrades durchgeführt.

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG

EFAFLEX produziert Schnelllauftore für industrielle Anwendungen. Das 1974 gegründete Unternehmen ist unter anderem für Auftraggeber aus der Industrie, dem Handwerk, der Lebensmittelherstellung sowie aus der Chemie- und Pharmabranche im Einsatz. Als einziger Hersteller im Bereich der schnelllaufenden Industrietore ist EFAFLEX im Weltmarktführer-Index eingetragen und gehört damit zu den 461 Spitzenunternehmen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiter weltweit. Mit Stammsitz im bayerischen Bruckberg ist EFAFLEX als größter Arbeitgeber in der Region fest verankert. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen mit zehn Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten die internationalen Märkte. Über 60 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet EFAFLEX im Ausland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten