Efficient Frontier will mit der Hamburger Niederlassung ihre Search Engine Marketing-Technologien und -Services Werbekunden im gesamten deutschsprachigen Raum zugänglich machen. Ferner können die Kampagnen von Efficient Frontier-Kunden aus anderen Ländern nun effizienter auf eben diese Region ausgeweitet werden. Leiter der Niederlassung wird Sales Director Holger Mews, der sich auch um das Geschäft in Österreich und der Schweiz kümmern wird. Holger Mews kommt von DoubleClick, wo er als Territory Manager tätig war. Zu seinen Aufgaben gehört es, Efficient Frontier im Markt bekannt zu machen und mit führenden Kunden strategische Partnerschaften zu schmieden.
„Großbritannien, Deutschland und Frankreich sind in diesem Jahr die wichtigsten europäischen Märkte für Search Engine Marketing. Der Wettbewerbsdruck für Werbung treibende Unternehmen nimmt in diesen drei Märkten stetig zu,“ sagt James Beriker, President und CEO von Efficient Frontier. „Mit drei europäischen Büros, laufenden Kampagnen in sieben europäischen Märkten, einem Team von über 20 Search Marketing-Fachleuten und Reihe führender europäischer Unternehmen als Kunden sind wir in diesem wachsendem Markt sehr gut aufgestellt. Durch unsere Kombination von Predictive Modeling-Algorithmen, Gebotsmanagement und sowohl strategischen als auch taktischen Services bieten wir unseren Kunden eine ausgefeilte Komplettlösung für das Online-Marketing.“