EGT AG Schonacher Straße 2 78098 Triberg, Deutschland http://www.egt.de

Einfach, günstig, transparent - Stromeinkauf bei der EGT Energiehandel

Online-Tools zum optimierten Stromeinkauf für Gewerbe und Industrie

(PresseBox) (Triberg, )
In jedem Gewerbe- oder Industriebetrieb bilden die Energiekosten einen großen Teil der laufenden Betriebsausgaben. Diese sollen möglichst niedrig gehalten aber gleichzeitig auch nachhaltig eingesetzt werden - meist durch Energieeffizienzmaßnahmen und erneuerbare Energien. Doch nicht alles lässt sich in punkto Energie- bzw. Stromkosten sowie Nachhaltigkeit auf diese Weise lösen. Deshalb ist ein effizienter und günstiger Einkauf für viele Unternehmen immer noch das wichtigste Kriterium bei Energienutzung und Energieverbrauch. Die EGT Energiehandel GmbH, einer der Top 15 Energieversorger in Deutschland, bietet dafür verschiedene interessante Online-Tools.

Mit dem Online-Kalkulationsinstrument für Gewerbekunden können sich Interessenten beispielsweise rund um die Uhr verbindliche Strom-Angebote kalkulieren lassen. Auch der Stromliefervertrag kann direkt online abgeschlossen werden. Dieser Service ist unter www.egt-gewerbe.de täglich 24 Stunden abrufbar. Die Kalkulation erstellt nach Eingabe der benötigten Eckdaten über die Website automatisch und in Sekunden-schnelle ein konkretes Angebot mit detaillierten Preisen, das den jeweils gewerbespezifischen Stromverbrauch berücksichtigt. Der Vertrag kann online für 12 oder 24 Monate abgeschlossen werden. Ebenso gehört ein Preisvergleich regionaler Tarife zum Leistungsumfang. Besonders interessant ist das Tool für Gewerbebetriebe ohne Leistungsmessung und einem Jahresverbrauch bis 100.000 kWh.

Eigenes Online-Tool auch für Industriekunden

Mit Energy on Demand (EoD), einem bundesweit wohl einzigartigen Online-Kalkulationsinstrument, können Industrieunternehmen jederzeit verbindliche Stromangebote kalkulieren. Der Service ist direkt unter www.egt-eod.de bzw. unter www.egt-energiehandel.de rund um die Uhr abrufbar. Besonders interessant ist das Tool für Unternehmen mit registrierender Leistungsmessung. Bis zu einem Jahresverbrauch von 2 Mio. kWh pro Abnahmestelle sind die Angebote verbindlich, werden vollautomatisch erstellt und sofort per E-Mail zugesandt. Die Preise sind detailliert ausgewiesen: Leistungspreis, Arbeitspreis in der Haupt- und Nebenzeit, durchschnittliches Netznutzungsentgelt und jährliche Gesamtsumme. Für Abnahmestellen über 2 Mio. kWh Jahresstromverbrauch liefert die Online-Kalkulation Richtpreisangebote.

Preisschwankungen am Strommarkt direkt zum eigenen Vorteil nutzen

Mit dem branchenweit einmaligen Tool Follow-the-Market der EGT Energiehandel GmbH können interessierte Industrieunternehmen die Preisentwicklung des Strommarktes permanent verfolgen. Der zukünftige Strombedarf kann schließlich genau dann eingekauft werden, wenn der Preis den eigenen Vorstellungen entspricht. Damit kann der Kunde die Preisschwankungen des Strommarktes als echten Wettbewerbsvorteil für sich nutzen und sichern. Der günstige Strom kann bis zu drei Jahre im Voraus gekauft werden. Der Service ist unter www.egt-eod.de 24 Stunden täglich abrufbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten