Allein in Rheinland-Pfalz fand die Veranstaltung an den Standorten Kruft bei Andernach, Ellenberg bei Birkenfeld, Kindsbach bei Kaiserslautern und Neu-Bamberg bei Bad Kreuznach statt. Weitere Werke in anderen Bundesländern waren ebenfalls erfolgreich beteiligt. Durchgängig konnte eine hohe Besucherzahl verzeichnet werden.
Der Messetag überzeugte die Teilnehmer beispielsweise durch das Ambiente der Musterschau - die Aufteilung nach Schwerpunkten, die Großzügigkeit der gesamten Fläche und die Grünanlagen veranschaulichten die Gestaltungsmöglichkeiten, die sich mit dem EHL-Portfolio ergeben. Auch die Produktneuheiten des Unternehmens wurden im Zuge dessen als modern und dem Trend entsprechend bewertet.
Mit innovativen Konzepten am Puls der Zeit
Insbesondere die Privatkunden ließen sich von Musterschau, Broschüren und EHL-DigiSolution inspirieren. Letzteres visualisierte, wie Außenanlagen nach einer Neu- oder Umgestaltung mit EHL-Betonsteinen aussehen könnten. Die Software unterstützt die Vorstellungskraft und Fantasie der Besucher. Die exklusive Beratung durch die Fachberater rundete den Informationstransfer sinnvoll ab.
Auf Händlerseite, bei Verarbeitern und Privatkunden stießen zudem die neuen XXL-Musterständer auf großes Interesse. Hiermit lassen sich neben Platten und Pflastersteinen auch Verbundartikel wie Palisaden, Stufen etc. eindrucksvoll präsentieren.
"Der lange Beratungssamstag mit Messecharakter wurde an allen teilnehmenden Standorten gut angenommen. Das freut uns sehr", erklärt Uwe Schmidt, Marketingdirektor der EHL AG. "Dabei fand unter anderem ein reger Austausch zwischen unseren Fachberatern und den Händlern bzw. Verarbeitern statt. Hier wurde insbesondere die gute Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen nach dem Motto 'Hand in Hand sind wir erfolgreich am Markt' betont."