Ferninspizierbar und interoperabel
Ferninspizierbare Rauchwarnmelder machen das Betreten der Wohnung zur Inspektion überflüssig und lassen sich über offene Datenstandards wie dem Open Metering System OMS in nahezu jedes Gebäude- oder Immobilienmanagementsystem einbinden. Vernetzte Rauchwarnmelder wiederum ermöglichen mit entsprechendem Zubehör barrierefreie Lösungen und die Integration in Smart Home- oder Smart Building-Systeme.
Langfristige Investition
Die Ausstattung von Wohngebäuden mit Rauchwarnmeldern stellt eine langfristige Investition dar. Der Entscheidungsprozess sollte daher so schnell wie möglich eingeleitet werden, damit ausreichend Zeit für die Projektplanung bis hin zur Lieferung und Montage der Rauchwarnmelder zur Verfügung steht. Erfahrungsgemäß steigt die Nachfrage nach Rauchwarnmeldern bereits einige Zeit vor dem Stichtag sprunghaft an.
Kompakte Auswahlhilfe
Ei Electronics unterstützt die Entscheidungsfindung mit dem Leitfaden „Rauchwarnmelder bedarfsgerecht auswählen“, der unter www.eielectronics.de/... kostenlos zum Download bereitsteht. Der Leitfaden gibt einen kompakten Überblick über wichtige Gesetze und Normen sowie über die Unterschiede der auf dem Markt erhältlichen Melder hinsichtlich Technik, Funktion und Bauart.