EIDOS GmbH Domstr. 17 20095 Hamburg, Deutschland http://www.eidos.de

GEON: Emotions

Eidos New Media kündigt ersten Titel exklusiv für Microsoft XBLA® an

(PresseBox) (Hamburg, )
Eidos New Media, eine Tochtergesellschaft von Eidos, hat in Zusammenarbeit mit Strawdog Studios seinen ersten Titel für Microsoft Xbox LIVE Arcade (XBLA) entwickelt. GEON: Emotions erscheint im Laufe dieses Sommers.

Dank seiner Grafik und des rasanten Soundtracks ist GEON: Emotions ein psychedelisches Spiel voller schnell wechselnder Strategien. Der Spieler wählt ein Gefühl (Wut, Leidenschaft, Angst, Neid, Begeisterung, Mut, Glück oder Melancholie) und muss versuchen, Emotes zu sammeln und Tore zu schießen, während er Powerups und seine typischen "emotionalen" Stärken und Schwächen einsetzt.

Das Spiel verfügt über drei Einzelspieler-Modi (Duell, Zeitspiel und Minispiele), drei Multiplayer-Spiele für bis zu vier Spieler (Duell, Team-Geon und Last Man Standing) sowie zahlreiche Arenen, die den Puls jedes Spielers in die Höhe treiben.

„GEON: Emotions ist unser erster Titel für Xbox LIVE Arcade und wir sind wirklich stolz darauf“, sagte Simon Protheroe, New Media und IT Director bei Eidos. „Das Spiel kombiniert Spaß, Action und spannende Wettkämpfe, ein Konzept, das sich auf Xbox Live Arcade bereits bewährt hat.“

Der Spieler braucht Leidenschaft, um seine Angst zu überwinden und voller Zorn mit etwas Glück zu gewinnen. Hast du den Mut, der Melancholie ins Auge zu sehen und mit einer begeisternden Vorstellung alle Geon-Meister vor Neid erblassen zu lassen?

Geon erscheint in diesem Sommer exklusiv auf Xbox LIVE Arcade. Da kommen die Gefühle in Wallung ...

Offizielle Website von Geon: http://www.useyouremotion.com
MySpace-Website von Geon: GEON: emotions

Titel: GEON: Emotions
Genre: Puzzle Plattform: XBLA
Entwickler: Strawdog Studios
Veröffentlichung: Sommer 2007

Über Strawdog Studios Ltd.

Die im englischen Derby beheimateten Strawdog Studios arbeiten als Auftragsentwickler und entwerfen und entwickeln eigene Spielkonzepte für Next Gen-Konsolen, Handhelds und PC. Das Unternehmen wurde 2003 von den Branchenprofis Paul Smith (Managing Director), Simon Morris (Technical Director) und Joe Lewis (Creative Director) gegründet. 2005 wurde das Management mit Derek Pettigrew (Development Director) noch einmal verstärkt. Für die Geschäftsentwicklung ist Dan Marchant (Obscure Consultancy – www.obscure.co.uk) verantwortlich. Strawdog-Pressekontakt: Dan Marchant (dan.marchant@strawdogstudios.com)

Geon: Emotions wurde von EM Media und mit Geldern des European Regional Development Fund
finanziert. (www.em-media.org.uk). Geon: Emotions ©2007 Strawdog Studios Ltd

Eidos New Media ist eine Abteilung von Eidos Interactive Ltd, die sich seit 2003 auf die Entwicklung von Titeln für Zukunftsplattformen und -technologien konzentriert. Die Abteilung hat bereits preisgekrönte mobile Spiele, basierend auf den geistigen Eigentumsrechten an Titeln, wie Tomb Raider, Hitman, Championship Manager und Thief, sowie lizenzierte Titel veröffentlicht. Eidos New Media vertreibt seine Spiele darüber hinaus über seine eigenen digitalen Vertriebswege sowie Partner-Kanäle in Form individueller Downloads oder Abonnements. 2007 übernahm Eidos New Media zur Stärkung seiner internen Ressourcen die Entwickler Rockpool Games, Ironstone Partners und SoGoPlay, den Online-Vertrieb Bluefish Media sowie Morpheme Game Studios, einen mehrfach ausgezeichneten Entwickler von Mobile und Casual Games.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten