Story Box-ID: 231552

EIZO GmbH Siemensallee 84 76187 Karlsruhe, Deutschland http://eizo.eu/index_00.htm
Ansprechpartner:in Display Technologies +49 721 5954153
Logo der Firma EIZO GmbH

EIZO präsentiert 8 Megapixel Monitor Lösungen für flexible medizinische Bildgebung

(PresseBox) (Karlsruhe, )
EIZO GmbH, Display Technologies hat heute zwei 8 Megapixel Farb-LCD Monitorlösungen für die medizinische Bildgebung angekündigt, RadiForce LS560W und RadiForce LX560W.

Der RadiForce LS560W ist ein großer Widescreen-Monitor mit einer natürlichen Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln und einem 56 Zoll Bildschirm, der für die Anwendung im vascularen Einsatzfeld bestens geeignet ist. Der RadiForce LX560W ist ein digitales Video-Verteilersystem, das sich aus dem RadiForce LS560W und dem neuen LMM 56800 („Large Monitor Manager“) von EIZO zusammensetzt. Der LMM 56800 sammelt Eingangssignale von bis zu 27 unterschiedlichen Videoquellen, arrangiert diese Informationen je nach Kundenanforderung und überträgt dieses neu zusammengestellte Bild zum 8 MP Monitor.

Der RadiForce LS560W besitzt ein Kontrastverhältnis von 1200:1, eine Helligkeit von 450 cd/m² und einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 176°. Der große Bildbereich und die Auflösung entsprechen annähernd der Anordnung von sechs 1,3 Megapixel Monitoren (1280 x 1024) ohne störende Frontrahmen.

Der 8 MP Monitor bietet vollautomatisierte Helligkeitsstabilität durch das ISS-System von EIZO (Internal Stability System). Die Homogenität der Leuchtdichteverteilung über die Bildschirmfläche wird durch eine Korrekturfunktion sichergestellt. Durch 5 integrierte, kalibrierbare Look-Up Tabellen kann der Monitor schnell und mühelos an verschiedene Anwendungsanforderungen anpasst werden.

Mit dem RadiForce LX560W werden Anordnung und Größe der Eingangsfenster durch den LMM 56800 in einfacher Weise zusammengestellt. Zudem vereinfacht der LMM 56800 die Erstellung unterschiedlicher Sets von Fensteranordnungen, die sich an spezielle Anforderungen in der Anwendung anpassen lassen. Die Flexibilität in der Anordnung der Bilder und dem Verändern der Bildgrößen optimiert den Arbeitsablauf des operierenden Arztes. Wichtige Bilder können auf die benötigte Größe aufgeweitet, unwichtige Information kann aus dem sichtbaren Bereich herausgeschoben werden. Es können unterschiedliche Szenarien von Arbeitsabläufen vordefiniert und bei Bedarf abgerufen werden.

Der RadiForce LX560W wird mit einem Softwareinterface geliefert und kann somit über die Kundenapplikation gesteuert werden. Eine Serviceschnittstelle liefert Diagnose- und Statusinformationen. Sicherheitsfunktionen, wie Redundanz und zyklische Funktionsprüfung der wichtigsten Systemkomponenten, zusammen mit einer geringen Latenzzeit des Signalprozessors von max. 16 ms für einen Kanal prädestinieren das Gerät für höchste Ansprüche.

Zur Sicherheit der Anwender entsprechen alle Komponenten, die in Patientennähe betrieben werden, den strengen medizinischen Sicherheitsstandards und dem EMC Emmisionsstandard. Zusätzlich ist das Qualitätsmanagement System von EIZO für medizinische Geräte nach der ISO 13485 zertifiziert.

Optionales Zubehör

- Die Dual Link DVI-Verbindungsstrecke SDL 3502 überträgt Daten über eine Entfernung von bis zu 36 Metern zwischen dem LMM 56800 und dem Monitor ohne Verschlechterung des Signals.
- Eine Analog-zu-Digital Konverterbox ermöglicht den Anschluss an kundenspezifische Videotimings.
- Unterschiedliche Kabel und Adapter erlauben den Anschluss an existierende Signalquellen.

Verfügbarkeit

Die Serienproduktion von RadiForce LX560W und LS560W ist für das zweite Quartal 2009 geplant. Die Verfügbarkeit kann sich je nach Land unterscheiden, deshalb kontaktieren sie bitte die EIZO-Niederlassung oder den Händler in ihrem Land bezüglich Einzelheiten.

Die EIZO GmbH, Display Technologies mit Sitz in Karlsruhe, Deutschland, ist ein führender Hersteller von Monitorlösungen für Anwendungen in der medizinischen Bildgebung. Das Portfolio der Firma enthält Farb- und Graustufenmonitore von 1 bis 8 Megapixel, Kalibriersoftware und Graphikkarten. Die EIZO GmbH ist ein Tochterunternehmen der Eizo Nanao Corporation, ein führender weltweit agierender Hersteller von High-End Monitoren für Medizin- und Grafikanwendungen, für das Finanzwesen, die Flugsicherung und andere Märkte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten