Dübelabzeichnungen vermeiden mit STR-Prinzip
Dübelabzeichnungen sind temporäre oder permanente Flecken auf einer wärmegedämmten und verputzten Fassade, die oberhalb der Dübelteller auf der Fassadenfläche sichtbar werden. Für die Entstehung können mehrere Ursachen in Frage kommen. Um Abzeichnungen an Fassaden zu verhindern, hat EJOT das EJOT STR-Prinzip entwickelt. Durch die vertiefte Dübelmontage und den durch die Rondelle abgedeckten Dübelteller wird die Oberfläche homogenisiert. Nur so lassen sich Dübelabzeichnungen langfristig vermeiden.
Befestigung von Anbauteilen mit EJOT® Iso-Team
Intelligente Produkte zur geplanten und nachträglichen Befestigung von Anbauteilen an WDVS-Fassaden. Sie bieten für alle Befestigungsfragen die passende Lösung. Oft liegt noch keine Planung hinsichtlich Position oder Art der Anbauteile, die an die Gebäudehülle
montiert werden sollen, vor. Für die somit notwendige nachträgliche Befestigung hat EJOT drei Lösungen im Programm. Nach der Iso-Spirale und dem Iso-Dart für die Befestigung von leichten bis mittelschweren Anbauteilen folgt nun die Lösung für mittelschwere bis schwere Anbauteile: Der Iso-Bar ist ein zugelassenes Befestigungselement mit metrischem Ansatzgewinde aus rostfreiem Edelstahl und zusätzlichem Dichtelement.
Werden Befestigungslösungen für Anbauteile (z. B. für Geländer etc.) bereits vor oder während der Anbringung des Wärmedamm-Verbundsystems integriert, spricht man von der geplanten Befestigung. Der neue Montagewinkel Iso-Corner überzeugt mit seinen zahlreichen Vorteilen, wie z.B. der variablen Schraubenposition, der Direktverschraubung und dem Ablängen auf der Baustelle.
Dämmstoffbefestiger
Die Zulassungserweiterung des Holzbefestigers ejotherm® STR H um weitere Verankerungsgründe, ermöglicht ein noch breiteres Einsatzgebiet, auch für den Fertighausund Modulbaubereich.
EJOT Baubefestigungen GmbH
Halle 7 / Stand 7.309