Story Box-ID: 1214664

ELCO Industrie Automation GmbH Benzstrasse 7 71720 Oberstenfeld, Deutschland http://www.elco-automation.de/
Ansprechpartner:in Frau Tanja Schumacher +49 7062 6599282

ELCO Industrie Automation GmbH präsentiert neuen Produktselektor

Mehr Auswahl, attraktivere Preise und gewohnt hohe Qualität

(PresseBox) (Oberstenfeld, )
Die ELCO Industrie Automation GmbH (ELCO) freut sich, die Einführung ihres neuen Produktselektors auf shop.elco-automation.de bekannt zu geben. Mit diesem neuen Selektor verbessern wir das Einkaufserlebnis durch innovative Funktionen und eine deutlich erweiterte Produktauswahl. Gleichzeitig konnten wir durch unsere effizienten, teilweise vollautomatisierten Produktionslinien die Preise unserer Produkte so senken, dass sie ca. 50% günstiger als die marktüblichen Listenpreise sind. Somit profitieren Kunden, unabhängig Ihrer Größe, bereits ab einem Stück.

Massiv erweitertes Produktsortiment und attraktive Preisgestaltung

Dank der Einführung des neuen Produktselektors haben wir unser Produktsortiment mehr als verdoppelt. Dies erlaubt es unseren Kunden, aus einem breiteren Angebot an hochqualitativen Automatisierungslösungen zu wählen und dabei gezielt auf ihre individuellen Anforderungen einzugehen. Unsere Produktionsmethoden ermöglichen es uns, erhebliche Kosteneinsparungen direkt an unsere Kunden weiterzugeben, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Kai Brunner, CTO von ELCO, erklärt:
„Unser Hauptziel war es, unseren Kunden mit wenigen Klicks das passende Produkt für ihre Applikation zu bieten. Der neue Produktselektor wurde entwickelt, um leistungsstark und benutzerfreundlich zu sein. Durch erweiterte Filtermöglichkeiten und präzise Produktauswahlen können wir unsere Kunden dabei unterstützen, schneller fundierte Entscheidungen zu treffen.“

Neue Produkthighlights:
  • Steuerungen: Unsere drei Steuerungsserien bieten maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Anforderungen:
    • LogicX0: Low-Cost-Steuerung ohne Servoachsen.
    • LogicX1: Leistungsstarke Steuerung für bis zu 16 Servoachsen.
    • LogicX3: Hochleistungssteuerung für bis zu 32 Servoachsen.
Alle Steuerungen sind modular mit unseren FX20-Modulen erweiterbar. Dies ermöglicht es den Kunden, ihre Steuerungslösung exakt an die Anforderungen ihrer Applikation anzupassen – modular, platzsparend und kosteneffizient.
  • FX20-Serie: Modulares I/O-System IP20 mit einer Vielzahl von I/O-Modulen (DI/DO/AI/AO), IO-Link-Mastermodulen, seriellen Schnittstellen und SSI-Zählermodulen. Die FX20-Serie bietet eine Lösung für nahezu jede Anwendung – modular, einfach zu verbinden, ohne zusätzlichen Verdrahtungsaufwand dank Rückwandbus.
  • 3D-Kamerasysteme: Erweiterte Möglichkeiten zur präzisen Objekterfassung und Analyse in Automatisierungs- und Qualitätskontrollanwendungen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Auswerteeinheit bereits im Produkt integriert ist. Das bedeutet, es wird lediglich der Sensor benötigt – kein zusätzlicher IPC. Dies macht unser 3D-Kamerasystem einzigartig und einfach in der Anwendung.
  • Distanzsensoren: Messbereiche bis zu 4 m, Auflösungen bis zu 0,1 µm und verschiedene Schnittstellenoptionen machen unsere Distanzsensoren zu einer vielseitigen Lösung. Ergänzend bieten wir Lichtbandsensoren an, die unser Produktprogramm abrunden.
  • Farbsensoren: Unsere Farbsensoren basieren auf der CMOS-RGB-Technologie und können sowohl zur Messung als auch zur Detektion verwendet werden. Sie bieten die Speicherung von bis zu 15 Farbwerten und drei Betriebsmodi, wodurch sie flexibel einsetzbar sind.
  • Erweiterung des IO-Link-Produktprogramms: Unsere neuen Hubs und Master mit Metallgehäuse sowie IP20-Hubs (DI/DO/AI/AO) bieten eine robuste Lösung. Besonders erfolgreich ist unsere spezielle Hub-Serie "QM" für extrem beengte Einbauverhältnisse – eine Lösung, die bei unseren Kunden bereits auf großes Interesse stößt.
  • PROFINET-Steckverbinder: Unsere PROFINET-Steckverbinder ermöglichen eine einfache und flexible Konfiguration. Der Kunde kann die Kopfbauform, die Leitung und die zweite Kopfbauform individuell auswählen. Egal ob Stecker auf Buchse, Stecker auf Stecker, gewinkelt oder gerade – jede Kombination ist möglich, ohne Kompromisse.
  • Y-Splitter: Unsere Y-Splitter ermöglichen flexible Kombinationen, wie Buchse auf 2x Stecker oder Stecker auf 2x Buchse, jeweils individuell konfiguriert. Unterschiedliche Leitungslängen sind problemlos umsetzbar, wie zum Beispiel M12-Stecker auf eine M12-Buchse (1 m) und eine gewinkelte M12-Buchse (3 m).
Attraktive Preise und Partnerprogramm

Unsere Produktionsprozesse und optimierten Lieferketten ermöglichen es uns, Produkte zu etwa 50% günstigeren Preisen als marktübliche Listenpreise anzubieten. Darüber hinaus profitieren Partner, die sich unserem Partnerprogramm anschließen, von zusätzlichen Rabatten von bis zu 60% auf unsere Listenpreise. Alle unsere Produkte entsprechen weiterhin den höchsten Qualitätsstandards und durchlaufen strenge Prüfungen, um die bestmögliche Leistung zu gewährleisten.

Erweiterte Funktionen des Produktselektors

Der neue Produktselektor bietet neben dem erweiterten Sortiment und den attraktiven Preisen Funktionen, die das Einkaufserlebnis weiter verbessern:
  • Erweiterte Filtermöglichkeiten: Präzisere Produktauswahl durch spezifische Filter nach technischen Spezifikationen, Preis und Verfügbarkeit.
  • Preis- und Verfügbarkeitsanzeige: Kunden erhalten sofort Informationen über Produktverfügbarkeit und -preise, was die Planung und Beschaffung optimiert.
Ein optimaler Zeitpunkt für den Release

Ralf Matthews, CEO von ELCO, erklärt:
„In einer wirtschaftlich angespannten Zeit ist es entscheidend, den Unternehmen effiziente und kostengünstige Lösungen anzubieten. Unser neuer Produktselektor ermöglicht es unseren Kunden, nicht nur die bestmögliche Qualität zu erhalten, sondern auch signifikante Kosten einzusparen. Die Kombination aus reduzierten Preisen und dem Partnerprogramm bietet ihnen die Möglichkeit, wettbewerbsfähig zu bleiben.“

ELCO Industrie Automation GmbH

Die ELCO Industrie Automation GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der industriellen Automatisierung mit Sitz in Oberstenfeld, Deutschland. Seit 2013 hat sich ELCO als verlässlicher Partner für innovative Automatisierungslösungen etabliert und bietet maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unser Fokus liegt darauf, Kunden nicht nur mit hochwertigen Produkten wie Sensoren, I/O-Systemen, Steckverbindern und Steuerungssystemen zu versorgen, sondern auch durch individuelle Lösungen deren Effizienz zu steigern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten