ElcomSoft bricht Wi-Fi Passwörter, öffnet Backups von iPhone und iPod schneller mit neuen ATI-Chips

(PresseBox) (Moskau, )
Das russische Softwarehaus ElcomSoft präsentiert die verbesserten Programme zur Rettung der Wi-Fi Passwörter und Backups von iPhone und iPod Touch mit Grafikchips von ATI. Die Passwort-Rettung wird 20 Mal schneller mit dem Support von ATI Radeon 5000 Serien, als mit Quad-Core-Spizenprozessoren von Intel, und doppelt so schnell wie mit NVIDIA Tesla-Lösungen.

Mit den neuen Erweiterungen ihrer Produkte, bricht ElcomSoft noch einen Rekord in Passwort-Rettung. Die Firma hebt den Industrie-Standard immer höher, indem sie günstig und leistungsstark Wiederherstellung von Passwörtern anbietet. Die Unterstützung von Massenparallelrechnungen, die mit den neuen ATI-Grafikkarten wie ATI Radeon HD5970 verfügbar sind, erlaubt die Geschwindigkeit, die die von teureren CPUs und konkurrierenden NVIDIA-Chips, darunter Tesla-Lösungen, übertrifft.

Laut Benchmark-Tests, die Passwort-Rettung mit ATI Radeon HD5970 ist 20 Mal schneller, als mit Core i7-960, der Spitzen-CPU, der heutzutage von Intel hergestellt wird. Obwohl die Grafikkarte von ATI weniger als 1000 Euro kostet, übertreffen Ihre Rechenleistungen die von NVIDIA Tesla Betriebslösungen, die etwa 10000 Euro kosten. Wenn es die Passwort-Rettung angeht, bietet ATI Radeon HD5970 doppelt so schnelle Rettung als NVIDIA Tesla (für einen Bruchteil des Preises kalkuliert).

ElcomSoft freut sich darauf, die aufkommenden NVIDIA Tesla S2050/S2070, die noch bis 2. oder 3. Viertel des Jahres 2010 auf sich warten lassen, auszuwerten, sowie NVIDIAs Fermi-Architektur, die alle Lösungen von NVIDIAs wichtigsten Rivale AMD übertrifft, wie es beansprucht wird.

Über Elcomsoft iPhone Password Breaker

Elcomsoft iPhone Password Breaker ist das erste GPUbeschleunigte Tool auf dem Markt, das Backups von iPhone und iPod Touch entschlüsselt. Die neueste Version benutzt Massenparallelrechnungen von ATI- und NVIDIA-Grafikchips, darunter NVIDIA Tesla Lösungen. Elcomsoft iPhone Password Breaker gewährt den Behörden und Kriminaltechnikern Zugang zu passwortgeschützten Backups von iPhone, iPhone 3G und 3GS sowie iPod Touch 1., 2. und 3. Generationen. Mit der Unterstützung von ATI-Chips wird die Rettung 20 Mal schneller, als mit Core i7-960, der Spitzen-CPU, der heutzutage von Intel hergestellt wird.

Das Tool rettet Plaintext-Passwörter, die verschlüsselte Backups schützen. Elcomsoft iPhone Password Breaker führt Brute-Force-Angriffe und eine Reihe komplexer Attacken über Wortlisten mit einstellbarer Mutationsfunktionalität durch. Elcomsoft iPhone Password Breaker braucht keine Installation von Apple iTunes.

Über Elcomsoft Wireless Security Auditor

Als erstes kommerzielles WLAN-Passwort-Auditing-Tool, das ATI-Chips benutzt, macht Elcomsoft Wireless Security Auditor den ganzen Auditing-Prozess bis zu mehrere hundert Mal schneller. Mit EWSA bietet ElcomSoft Administratoren ein schnelles und effizientes Tool zur Überprüfung der Sicherheit von WLAN-Netzwerken mit WPA/WPA2 PSK-Verschlüsselung. Um mögliche Passwortschwachstellen im WLAN aufzudecken, führt EWSA eine Reihe komplexer Attacken über Wortlisten, die mehrere Varianten und Kombinationen jedes Wortes.

Dank Massenparallelrechnungen der modernen ATI-Videokarten, steigert die Geschwindigkeit der Passwort-Rettung um das 20fache (mit dem Quad-Core-Prozessor Core i7-960 von Intel vergleicht) und wird doppelt so schnell wie mit teureren NVIDIA Tesla-Lösungen.

ElcomSoft Co.Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige Applikationen zur Validierung und Rettung von Passwörtern an die Hand zu geben. Seit der Unternehmensgründung 1990 hat sich ElcomSoft einen weltweiten Kundenstamm geschaffen. So wird die Software in den meisten der Fortune 500 Unternehmen, in vielen militärischen Einrichtungen sowie von Regierungen und führenden Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern eingesetzt. ElcomSoft ist Mitglied der Russian Cryptology Association (RCA), des Computer Security Institute, der Association of Shareware Professionals (ASP) und ist Microsoft Certified Partner (Independent Software Vendor Partner, ISV). Mehr auf http://www.elcomsoft.de/