Ansprechpartner:in Frau Sabrina Schröder +49 4131 73600

Electric Paper GmbH erweitert mit eForm Suite für TeleForm® das Lösungsangebot für Online-Erfassung von Formulardaten

Erzeugung von komplexen Online Fragebögen & Formularen im HTML- und PDF-Format ohne Programmier- und Scriptkenntnisse

Electric Paper, Spezialist für digitale Datenerfassung, Formularmanagement und Befragungslösungen, erweitert mit der umfangreichen und leistungsstarken eForm Suite für TeleForm® das Lösungsangebot im Bereich der digitalen Daten- und Formularerfassung. Die Produkterweiterung ist ab sofort erhältlich.

Die eForm Suite für TeleForm® bietet Anwendern die Möglichkeit, ausfüllbare PDF- und HTML- Formulare auch mit komplexen Validierungen, Plausibilitätsprüfungen und Formeln ganz einfach und ohne Programmierkenntnisse zu erzeugen. Nach dem Prinzip „What You See Is What You Get“ erfolgt die Konvertierung in Anlehnung an den grafischen Formular- Entwurf im TeleForm® Designer. Der Versand der Daten auf Client Seite erfolgt verschlüsselt per Mail oder Internet-Verbindung. Unterstützt werden alle gängigen Browser.

Bei der PDF-Variante ist die automatische Erfassung und Verarbeitung der Daten mit dem kostenlosen Acrobat Reader auch dann gewährleistet, wenn der Client das ausgefüllte Formular per Fax oder gedruckt als Papier zurücksendet. So können Antragsdaten elektronisch übertragen, aber dennoch ohne technische Hürden rechtsicher unterschrieben werden.

Zudem kann das Formular online zwischengespeichert werden, so dass die Dateneingabe unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden kann. Das sorgt für größtmögliche Flexibilität auf Seiten des Ausfüllers.

Auf Basis der empfangenen oder ausgelesenen Formulardaten können weitere Prozesse angestoßen werden, beispielsweise der Versand von automatischen Antwortdokumenten per Fax, Druck oder E-Mail. Auch voreingestellte Formularaktionen lassen sich definieren, etwa in Abhängigkeit von den eingegeben Daten. Hinterlegte Validierungen und Plausibilitätsprüfungen verhindern bereits während des Ausfüllens vermeidbare Fehleingaben. Das wiederum steigert die Datenqualität und mindert den Korrekturaufwand.

Weitere Informationen: www.electricpaper.de/eForms

Electric Paper ist mit über 1.000 Kunden eine feste Größe im Umfeld der automatischen Dokumentenverarbeitung. Wir bieten Ihnen Lösungen - bestehend aus Software, Hardware und Dienstleistungen - zur automatisierten Erfassung von Daten aus papierhaften oder elektronischen Quellen. Mit unseren Lösungen überwinden Sie Medienbrüche, z.B. durch elektronische Formulare, Scanner, Handschrift- oder Maschinenschriftlesung.

Die erfassten (oder automatisch aus Formularen, Umfragen und unstrukturierten Dokumenten gelesenen) Daten können mit unseren Lösungen geprüft, korrigiert und in elektronischen Arbeitsschritten aufbereitet und freigegeben werden (Workflow). Auch die statistische Aufbereitung der Daten in Berichte, Grafiken und Analysen ist ein wichtiges Geschäftsfeld.

Lösungen für die Massenerfassung von Umfragen und empirischen Erhebungen - beispielsweise für die Seminar- und Lehrveranstaltungsbewertung in Bildungsorganisationen oder Patientenbefragungen im Gesundheitswesen - gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie Onlinebefragungs- und Statistikplattformen für organisationsweites Befragen.