Story Box-ID: 882736

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Angelina Hartnagel +49 711 80608975
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH

ELO ECM-Tour 2017: Interesse an ECM nimmt weiter zu

ELO Digital Office schließt ECM-Tour 2017 erfolgreich ab

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die ELO Digital Office GmbH hat am 15. November ihre ECM-Tour mit einem letzten Stopp in Neuss mit großem Erfolg abgeschlossen. Mit Vorträgen von ELO Experten, Praxisberichten von Referenzkunden, Keynotes sowie einer Fachausstellung tourte ELO erneut durch ganz Deutschland: Zwischen Mai und November machte der Stuttgarter ECM-Hersteller Halt in sechs Städten und verzeichnet wie im Vorjahr zahlreiche Besucher mit großem Interesse an digitalen Geschäftsprozesslösungen.

Nach dem Tourauftakt am 18. Mai im bayerischen Neumarkt in der Oberpfalz folgten Stationen in Potsdam, Hannover, München, Donaueschingen und Neuss. An allen Veranstaltungsorten zählten Vorträge zur ELO ECM Suite zu den Highlights, die mit ihrer Komponente ELO Analytics eine Datenanalyse in Echtzeit ermöglicht. Vor allem die ELO Business Solutions fanden großen Anklang. Hierbei handelt es sich um sofort einsatzfähige intelligente Fachlösungen für Geschäftsprozesse wie Vertrags- oder Rechnungsmanagement, digitale Aktenverwaltung sowie Besucher- und Wissensmanagement. Das Lösungsangebot wird hierzu ständig erweitert: Jüngster Neuzugang ist die digitale Personalakte, die ELO Business Lösung für Personalabteilungen.

Des Weiteren berichteten Referenzkunden aus unterschiedlichen Branchen über den Einsatz der ELO ECM-Software in ihren Unternehmen. Gemeinsam mit den betreuenden ELO Business Partnern gaben sie Einblick in die Einführung und praktische Anwendung in ihren jeweiligen Fachbereichen oder den unternehmensweiten Einsatz. Als Keynote-Speaker begleiteten Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein und DanLahiri Agboli, Geschäftsführer der HC Plus Gesellschaft für Datenschutz, die Tour. Während Dirk-Peter Kuballa Mythen rund um die digitale Betriebsprüfung auf den Prüfstand stellte, zeigte DanLahiri Agboli unternehmerischen Handlungsbedarf beim Thema Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) auf.

Eine begleitende Fachausstellung rundete die Veranstaltungsreihe ab: Nicht nur Hardware- und Softwarehersteller zeigten ihre Lösungen rund um das Thema digitale Geschäftsprozesse, auch die ELO Business Partner präsentierten Ihre branchenspezifischen ECM-Lösungen.

Die hohen Besucherzahlen zeigen, dass gerade in Zeiten der digitalen Wende das Interesse an ECM-Lösungen weiterhin zunimmt. Folgende Tour-Stopps sind daher im Rahmen der ELO ECM-Tour 2018 bereits geplant:

07. Juni 2018:    Potsdam
21. Juni 2018:    Hamburg
28. Juni 2018:    Neumarkt
05. Juli 2018:     Heidenheim
07. Nov. 2018:   Wiesbaden
21. Nov. 2018:   Neuss

Der große Jahresauftakt findet wie gewohnt in Fellbach bei Stuttgart statt. Hier lädt die ELO Digital Office GmbH am 31. Januar 2018 zum ELO ECM-Fachkongress ein.

Weitere Informationen zu sämtlichen ELO Veranstaltungen finden Sie unter: www.elo.com/events

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt Softwareprodukte und -lösungen für ein ganzheitliches Informationsmanagement im Unternehmen. Basierend auf den drei Produktlinien ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise bietet ELO Digital Office Lösungen für Organisationen jeder Größe und Branche an. Das Stuttgarter Unternehmen löste sich 1998 - zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO - aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien arbeiten rund 520 Mitarbeiter, von denen etwa 260 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie IBM, Microsoft und SAP. Weitere Infos: www.elo.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten