Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 254212

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Frau Sabina Merk +49 89 17999722
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office GmbH

ELO geht auf ECM-Deutschlandtour

ELO Digital Office vermittelt ECM-Know-how auf fünf regionalen Fachkongressen

(PresseBox) (Stuttgart, )
ELO Digital Office begrüßt auch in diesem Jahr wieder Kunden und Interessenten auf fünf verschiedenen regionalen Fachkongressen: Am 13. Mai startet die Roadshow in Potsdam mit der ersten Veranstaltung. Vier weitere Stationen folgen im Juni und Juli in Hannover, Schwerte, Frankfurt sowie München. Im Vordergrund der Eventreihe stehen die neuesten Trends rund um die Themen Enterprise-Content-Management (ECM), Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflow. Auf Basis der zugrunde liegenden Technologien lassen sich - gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten - sowohl Effizienz als auch Wirtschaftlichkeit der Unternehmen verbessern. Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen geben den Teilnehmern wertvolle Hinweise zur eigenen Geschäftsprozessoptimierung. Außerdem konnte ELO erneut Dirk- Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein als Referenten zum Thema GDPdU gewinnen.

"Die Praxis kennt die Lösung" - getreu diesem Motto sind alle fünf Veranstaltungen aufgebaut. Referenzkunden berichten über ihre jeweiligen Projekte und lassen andere Teilnehmer von ihren Erfahrungen profitieren. So referiert der Deutsche Industrie- und Handelskammertag in Potsdam über sein mobiles Dokumentenmanagement und den erfolgreichen Kampf gegen die E-Mail-Flut. Das Klinikum Bremen Ost erläutert dagegen in Hannover die effiziente Verbindung zwischen SAP und ECM. Und die TIGGES GmbH & Co. KG Verbindungstechnik legt in Schwerte ihre Wettbewerbsvorteile aus der Prozessoptimierung im Zusammenspiel mit ECM und ERP dar.

GDPdU - Warten bis der Prüfer kommt?

Mit dieser Frage konfrontiert Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein die Kongressbesucher und zeigt bei der Beantwortung gleichzeitig die Chancen und Risiken auf. Die Teilnehmer erhalten den neuesten Kenntnisstand über die Anforderungen im Umgang mit steuerrelevanten Informationen und deren Archivierung.
ELO bietet ein rundherum informatives und vielseitiges Kongressprogramm, das zahlreiche nützliche Hinweise für die eigene Projektarbeit verspricht. Die Veranstaltungen geben in den Pausen Gelegenheit zu Diskussionen und zum intensiven Meinungsaustausch mit den Referenten und Kongressbesuchern.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine rechtzeitige Anmeldung erwünscht. Weitere Informationen sowie Details zur Agenda unter www.elo.com.

Termine und Stationen

13. Mai 2009: SEMINARIS Seehotel - Potsdam
17. Juni 2009: AWD Arena - Hannover
24. Juni 2009: Historischer Saal Freischütz - Schwerte bei Dortmund
25. Juni 2009: FIZ Frankfurter Innovationszentrum - Frankfurt
09. Juli 2009: Flughafen München - München

ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für die Bereiche elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management. Hervorgegangen aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz, einem der führenden Hersteller von Ablage- und Archivierungssystemen sowie Büroprodukten in Europa, ist die ELO Digital Office GmbH seit 1998 eine eigenständige Einheit mit überproportionalem Wachstum und zählt zu den führenden DMS-/ECM-Softwareherstellern. Das Unternehmen ist international aufgestellt und betreibt neben dem Hauptsitz in Stuttgart Niederlassungen in Europa, Asien und Australien. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 450.000 Arbeitsplätze betreut. Das Unternehmen pflegt zudem zahlreiche Technologie-Partnerschaften zu Soft- und Hardwareherstellern wie z.B. Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.

Die ELO®-Produktpalette erfüllt alle Anforderungen an moderne DMS-/ECM-Systeme und bildet eine ideale Plattform für effizientes Wissens- und Informationsmanagement. ELOoffice ist die Einstiegslösung für Dokumentenmanagement und Archivierung, ideal für kleine Büros oder am Einzel-PC-Arbeitsplatz. Die modulare Client-/Server-Lösung ELOprofessional richtet sich an mittelständische Unternehmen. Abgerundet wird die Palette mit ELOenterprise, der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Produkte sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.

Die ELO®-Produkte finden aufgrund ihrer Flexibilität und des hohen Leistungspotenzials bereits Einsatz in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe. Namhafte Kunden wie z. B. Airbus, Alcatel, BDI, BMW, EADS, DIHK, DRK, Lufthansa, HSG Zander sowie diverse Landes- und Bundesbehörden setzen auf die hohe Qualität der innovativen ELO®-Produkte. Weitere Informationen unter: www.elo.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.