Wie schon die Jahre zuvor gibt ELO seinen zertifizierten Business- Partnern Gelegenheit, deren praxiserprobte Branchenlösungen am Stand zu demonstrieren. Angemeldet haben sich bereits ACTIWARE, am- Computersysteme, Aviconet, Büro-Schlang, busitec, DURMUS IT, eviatec Systems, HOLME Consulting, idnetsolutions, Invonic, MODUS Consult, OMNI PC, Schmidt & Fuchs CT, SoftMate sowie VENTURIS IT.
Ziele bei der Überarbeitung von ELOprofessional und ELOenterprise waren eine noch effizientere Dokumentenbearbeitung, schnellere Informationsrecherche und optimierte Prozesse:
- Dank neuer Komponenten lassen sich wiederkehrende Abläufe künftig noch einfacher ohne aufwändige Programmierung automatisieren.
- ELO hat Branchen-Templates in die ECM-Standardversionen integriert. So lassen sich die Systeme noch schneller implementieren und noch leichter an die kundenspezifischen IT-Strukturen anpassen.
- Weitläufig erweitert wurden auch die serienmäßigen Workflow- Komponenten. Sie unterstützen nun einen formularbasierten Ansatz, um individuelle Prozessabläufe durch den eigens integrierten Formulardesigner noch einfacher umzusetzen.
- Ebenfalls serienmäßig erhalten Anwender mit der Version 2011 das ELO 'iSearch-Modul'. Es ermöglicht die umfassende, qualitative und vor allem zielgerichtete Wissenserschließung der gesamten Unternehmensinformationen.
- Anwender profitieren von der erweiterten Multi-Client-Strategie.
Stets im Blick hat ELO als weiteren wichtigen Faktor die "User experience". Daher wurde die Benutzeroberfläche der ELO ECM-Systeme komplett überarbeitet. Das Design ist angelehnt an die Microsoft Ribbon-Technologie. Alle Neuerungen führen dazu, dass der Kunde Zeit spart, die Fehlerquote sinkt und die Prozessqualität steigt.
Just-in-time
Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort - dies ist die Grundvoraussetzung für Unternehmenserfolg. ECM-Technologie eignet sich als zentrale Informationsplattform, in der alle relevanten Daten aus den unterschiedlichsten Geschäftsanwendungen zusammenlaufen. ELO bietet den Zugriff über multiple Clients - und speziell auch die mobile Anbindung anhand der ELO for Smartphone-Plattform. Diese wird im Herbst zusätzlich zum Apple iPhone um den RIM BlackBerry und das Apple iPad erweitert. Darüber hinaus unterstützt ELO künftig auch die Nutzung seiner ECMTechnologie im Rahmen des "Softwareasa-Service" (SaaS)- bzw. Cloud- Konzeptes.