Auf mehr als 330 Seiten präsentiert das ELV-Produktmanagement- und Technik-Team persönlich Produkte und Lösungen rund um intelligentes Wohnen. Das Besondere: Der Magalog ist nicht nach Warengruppen sortiert, sondern nach Kundennutzen. Das bedeutet, Leser finden verschiedene Projekte vor, die in Schritt-für-Schritt-Anleitungen inklusive Stücklisten, Angaben zu Kosten, Arbeitsaufwand, Schwierigkeitsgrad sowie Werkzeugbedarf dargestellt sind. Über einen QR-Code gelangen die Kunden unkompliziert zu begleitenden Videos, die die Installation in Bild und Ton veranschaulichen. Ergänzend finden sich Fakten, z.B. in Form von Statistiken und Bildern sowie eine lösungsorientierte Beratung.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn es steckt eine Menge Arbeit, Herzblut und Know-How in diesem Katalogkonzept" resümiert Christian Reinwald, Bereichsleitung Versandhandel bei ELV. "Es freut uns, dass wir gleich mit der ersten Ausgabe des Kompetenzbuches die Jury überzeugen konnten. Unser Dank gilt allen, die uns bei diesem zukunftsweisenden Printkonzept unterstützt haben, wie z. B. unseren Lieferanten Hama, SELVE und Devolo."
Die gesamte Rezension ist im NEOCOM-Fachblog zu finden. Weitere Informationen unter www.elv.de.