Im Consulting-Bereich analysiert ELVIS unter anderem die Auswirkungen von gesetzlichen Regelungen für Spediteure, wie zum Beispiel die finanziellen Folgen der Mautausweitung. Zudem bietet das Team individuell zugeschnittene Analysen und Beratungen für die Partnerunternehmen an. Dazu zählen Kosten-Erlös-Kalkulationen, Prozessoptimierung und Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren.
Die Wachstumsstrategie von ELVIS spiegelt sich auch in anderen Bereichen wider. So finalisiert das Unternehmen Mitte des Jahres die Erweiterung seines HUB für Teilladungen im hessischen Knüllwald und verdoppelt seine Kapazitäten. Nach Inbetriebnahme des Erweiterungsbaus stehen dann mehr als 20.000 Quadratmeter Hallenfläche zur Verfügung.
Neben der Teilladung rücken weitere Sparten in den Fokus, wie Jochen Eschborn berichtet: „Aktuell bieten wir eine Aktion speziell für Jumbo-Spediteure an. In diesem Bereich sehen wir viel Potenzial.“ Zudem möchte ELVIS auch international expandieren und geht diese Vorhaben gezielt im 2. Quartal 2019 an.
„Die Stärke von ELVIS ist die gebündelte Kraft unserer Mitglieder. Daher wollen wir den Austausch und die Vernetzung untereinander weiter fördern. Wir freuen uns daher auf viele spannende Gespräche auf der transport logistic“, sagt Eschborn.
Weitere Informationen über die ELVIS AG unter:
www.elvis-ag.com