Puig begann seine Karriere in der IT-Sicherheit und Webentwicklung. Danach wechselte er in die Agenturbranche, wo er an preisgekrönten Kampagnen von Fuse TV, IFC, Facebook, Cisco und Namco arbeitete. Bei WP Engine verantwortete der US-Amerikaner danach als Marketingchef und Entwicklungsleiter das Consumer-, Enterprise-, Field-, Digital- und Customer-Nurture-Marketing. In dieser Rolle war er maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens zu einem weltweiten Marktführer für innovative Content-Technologien beteiligt. Das Unternehmen wuchs in dieser Zeit um 25 Prozent pro Quartal und verzeichnete täglich 85 Millionen Besucher auf seiner SaaS-Plattform, die Belegschaft verzehnfachte sich.
"Tomás wird entscheidend dazu beitragen, die Stellung von Emarsys als Markt- und Innovationsführer weiter auszubauen", sagt Hagai Hartman, CEO und Mitgründer von Emarsys. "Unsere Kunden und deren Kunden gehören zunehmend zu den 'Millenials'. Ich möchte eine Führungsmannschaft, die das Denken und die Anforderungen dieser Generation genau kennt. Tomás hat außergewöhnliche Ideen und den technischen Background, um uns mit seiner Energie und Begeisterung hier weiter voranzubringen."
"Marken definieren sich über die Wertschätzung durch ihre Kunden", ergänzt Tomás Puig. "Wir müssen unsere Anwender sehr genau kennen und ihre Erwartungen immer wieder übertreffen. Mit Emarsys können wir sie dabei unterstützen, ihre Kunden nicht nur zu binden, sondern durch ein effizientes und innovatives Marketing über alle Kanäle echte Kundenloyalität zu erreichen. Ich werde meine Kreativität und Expertise dafür einsetzen, sowohl Emarsys als auch unsere Kunden auf diesen nächsten Level zu bringen."