Story Box-ID: 266321

EMC Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland http://www.emc2.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Ebers +49 2131 9191323
Logo der Firma EMC Deutschland GmbH

EMC will Anwendungsentwicklung beschleunigen

Ausschreibung für ECM-Design-Wettbewerb / EMC Documentum soll Cloud-Computing-fähig werden

(PresseBox) (Schwalbach, )
EMC bietet mit der xCelerated Composition Platform integrierte Technologien und Werkzeuge für schnelle und einfache Entwicklung von individuellen Content-Management-Anwendungen. Mit ihrer Hilfe lassen sich die Entwicklungszeiten um bis zu 50 Prozent reduzieren und die Anwendungsreife erhöhen. Mark Lewis, President der Content Management and Archiving (CMA) Division von EMC erläutert: "Die Automatisierung und Vereinfachung von Geschäftsprozessen ist ein sicherer Weg um Geld zu sparen. Die Einsparungen lassen sich multiplizieren, wenn prozessbezogene Anwendungen schneller und günstiger entwickelt und implementiert werden."

Um das Potenzial der Entwicklungsplattform zu veranschaulichen hat EMC unter dem Motto "no coding required" einen Design-Wettbewerb für EMC Documentum Kunden und Partner ausgeschrieben. Bis zum 3. August 2009 können Teilnehmer ihren Vorschlag für eine Fall-Management-Applikation einreichen. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind abrufbar unter: https://community.emc.com/....

Virtuelles Informations-Management

Weitere Trends für effizientes Informations-Management erkennt EMC in Technologien, mit deren Hilfe Unternehmen den Wert ihrer Informationen besser nutzen können. Eine wichtige Rolle für die Umsetzung einer Information-Governance-Strategie für durchgängiges unternehmensweites Informations-Management werden zukünftig Virtualisierung, Cloud Storage und Cloud Computing spielen. EMC wird daher seine Content-Management- und Archivierungslösungen für Cloud-Infrastrukturen anpassen. Im Einzelnen gehören dazu folgende Entwicklungen:

- Einführung von Content-Management- & Archiving-Lösungen für virtuelle Umgebungen
- Integration mit VMware vSphere für dynamische Provisionierung und automatisierte Ressourcenoptimierung
- Nutzung von Private und Public Clouds für Demo-, Entwicklungs- und Produktionsumgebungen
- Unterstützung REST interface für Storage Clouds

Wichtiger Hinweis: