Ansprechpartner:in Herr Mario Henneberger 089-21178132

Empirix ernennt John D’Anna zum neuen CEO

Test & Measurement-Experte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung soll Empirix durch die nächste Wachstumsphase führen

(PresseBox) (Bedford, Massachusetts/München, )
Empirix, Spezialist auf dem Gebiet der Qualitätssicherung von Sprachsystemen, gibt heute bekannt, dass John D’Anna zum neuen CEO des Unternehmens ernannt wurde. Zuvor war D’Anna in der Test & Measurement Product Group bei JDSU tätig, wo er als Senior Vice President für die Bereiche globaler Vertrieb und Services zuständig war. Mit seinen 25 Jahren Erfahrung in der Branche verfügt D'Anna über das Fachwissen, das Empirix braucht, um in einem hart umkämpften und dennoch stetig wachsenden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Unter der Leitung von D’Anna konnte die Vertriebsorganisation Communications Test & Measurement von JDSU strategische Beziehungen zu verschiedenen der weltweit größten Anbietern von Kommunikationsdiensten sowie Systemherstellern knüpfen. Außerdem leitete D’Anna die Global Services Group von JDSU, eine multinationale Organisation mit Fokus auf die Bereitstellung von Support-Services für die System- und Software-Lösungen von JDSU – und zwar für die Bereiche Implementierung und Wartung, Produkt-Support sowie Beratung und Schulung.

„John verfügt über eine einzigartige Kombination von Kompetenzen. Seine überragende technische Erfahrung, gekoppelt mit seinem Branchen- und Finanz-Know-how machen ihn nach unserer Auffassung zur Idealbesetzung für die Führung von Empirix durch die nächste Wachstumsphase“, erklärt Greg Ferguson, Chairman of the Board bei Empirix. Ferguson, der bisher als Interim CEO fungierte und den Verkauf des Web-Geschäfts sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Voice-Geschäft vorangetrieben hat, bleibt weiterhin Chairman von Empirix.

„Empirix hat sich wirklich hervorragend entwickelt – ein exzellenter Ruf auf dem Markt mit seiner starken Marke Hammer, zufriedene Kunden und eine führende Rolle bei der Qualitätssicherung von Sprachsystemen“, so John D’Anna. „Ich bin stolz, dass ich in einer so viel versprechenden Phase dazu stoßen kann, und freue mich darauf, das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben und mit daran zu arbeiten, dass unsere Kunden den Übergang zu neuen Technologien erfolgreich bewältigen.“

D’Anna verfügt über einen Abschluss als Bachelor of Science für Elektrotechnik beim New Jersey Institute of Technology sowie über einen Masterabschluss für Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzen der Fairleigh-Dickinson-Universität. Er ist zudem Mitglied im Beirat des Newark College of Engineering sowie des Engineering College des New Jersey Institute of Technology.