Mit RMeasy bietet die EMPRISE Systemhaus GmbH in Montaubaur eine SAP-basierte Lösung für Energieversorger, die innerhalb kürzester Zeit nahtlos in die SAP-Umgebung des Kunden implementiert werden kann.
Für Ingo Landthaler, Leiter Marketing und Vertrieb der e.wa riss, gab vor allem die vollständige Integration von RMeasy in SAP IS-U den Ausschlag für die Entscheidung. Damit entfällt die aufwändige Realisierung von Schnittstellen zum Abrechnungssystem.
„Die SAP-basierte Lösung hat darüber hinaus den Vorteil, dass der Anwender sich nicht in eine neue Oberfläche einarbeiten muss, sondern in seiner vertrauten SAP-Umgebung weiterarbeiten kann. So bleibt auch der Schulungsaufwand minimal“, sagt Ingo Landthaler. „Ausgeprägtes Prozessverständnis, hohe Flexibilität sowie die Fokussierung auf mittelständische Unternehmen“ waren weitere wichtige Gründe für die Entscheidung für RMeasy.
Da die e.wa riss für 2010 ehrgeizige Ziele hat und zudem neue Geschäftsfelder erschließen will, setzt man auf eine effiziente Software-Lösung mit ausgeprägtem Interessenten-Management.
„Pünktlich zum neuen Jahr wird das Projekt zur Einführung von RMeasy in Biberach starten und die Lösung nach nur etwa zehn Tagen dem Kunden in vollem Umfang zur Verfügung stehen“, merkt André Neumann, Produktmanager bei EMPRISE Systemhaus, nicht ohne Stolz an. „Das ist eine Zeitlinie, die im SAP-Umfeld sicherlich keine Alltäglichkeit darstellt.“
Über e.wa riss GmbH & Co KG
In der e.wa riss haben die Stadtwerke Biberach und die Energie Baden-Württemberg
(EnBW) ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserversorgung gebündelt und sind mit jeweils 50% an der e.wa riss GmbH & Co. KG beteiligt. e.wa riss versorgt rund 35.000 Haushalte aus einer Hand mit Energie und Wasser.