Story Box-ID: 121773

Emulex 3333 Susan Street 92626 Costa Mesa, CA, Vereinigte Staaten http://www.emulex.com
Ansprechpartner:in Sven Kersten-Reichherzer +49 89 99388733
Logo der Firma Emulex

Emulex Embedded Storage Bridges werden in 4-GBit/s-Storage-Systemen von Xyratex eingesetzt

Embedded Storage Bridge Emulex BR-2401 stellt vielseitige FC-SATA-Verbindung zur Verfügung

(PresseBox) (Costa Mesa, CA, )
Die Emulex Corporation gibt bekannt, dass ihre Embedded Storage Bridges in den Storage-Systemen der Reihe RS-1602-F4-SBD von Xyratex zum Einsatz kommen. Die innovative 4-GBit/s-SBOD-Storage-Lösung von Xyratex nutzt die Storage Bridge BR-2401 von Emulex, um ein leistungsfähiges, modulares Massenspeicher-Systems mit der Fähigkeit, Fibre Channel (FC) und SATA-Disklaufwerke in ein und demselben Gehäuse zu kombinieren, zu realisieren.

"Emulex bietet die einzige bewährte FC-SATA-Brückenlösung auf dem Markt", betont Bob Whitson, Senior Vice President und General Manager of Embedded Storage Products bei Emulex. "Die Integration der BR-2401 in die 4-GBit/s-Storage-Systeme von Xyratex ergibt eine vielseitige, mehrstufige Massenspeicher-Lösung für den Einsatz von SATA-Disklaufwerken in existierenden, praxiserprobten Systemen auf FC-Basis. Dieser Design-Win ist nicht zuletzt kennzeichnend für die große Akzeptanz unserer Embedded Storage Bridges als effektivste Methode für die Installation von SATA-Disklaufwerken in Enterprise-Storage-Umgebungen."

Emulex BR-2401 ist eine hoch integrierte FC-SATA-Massenspeicher-Brücke. Sie sorgt für die transparente Emulation von FC-Disklaufwerken und schafft dadurch eine vielseitige, kostengünstige Massenspeicher-Lösung, die dem hohen Kapazitätsbedarf von Unternehmen gerecht wird. Die Emulex BR-2401 gestattet den transparenten Einsatz kosteneffektiver SATA-Laufwerke in existierenden FC-Gehäusen. Auf diese Weise verringert sich der Zeitaufwand für die Markteinführung einer FC-SATA-Storage-Lösung, und die Auswahl der SATA-Laufwerke kann anbieterunabhängig erfolgen.

"Die Emulex BR-2401 wurde mit dem Ziel größtmöglicher Flexibilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit konzipiert und passt damit hervorragend zum SBOD-Massenspeichersystem von Xyratex", erläutert Lisa Hart, Vice President, Marketing and Alliances bei Xyratex. "Unsere langjährige Geschäftsbeziehung mit Emulex erfährt eine weitere Stärkung, indem wir dazu beitragen, die Verbreitung mehrstufiger 4-GBit/s-Massenspeicher-Lösungen auf dem Markt zu fördern."

Das Produkt Xyratex RS-1602-F4-SBD ist ebenfalls mit integrierter Switching-Technologie ausgestattet. So beinhaltet es den Emulex InSpeed® SOC 422 Embedded Storage Switch, um die Voraussetzungen für eine Punkt-zu-Punkt-Kommunikation zu schaffen. Der Embedded Storage Switch und die Bridging-Produkte von Emulex wurden von Xyratex in die anspruchsvollen Massenspeicher-Gehäuse des Unternehmens integriert und mit seiner führenden System-Architektur kombiniert, um die allgemeine Leistungsfähigkeit sowie die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wartungsfreundlichkeit seiner SBOD-Storage-Lösungen zu verbessern. Weitere Informationen über die Embedded-Storage-Produkte von Emulex sind unter www.emulex.com/... zu finden.

Die Emulex Corporation, der kompetenteste Name im Bereich der Storage-Networking-Konnektivität, ist ein führender Anbieter der entscheidenden Komponenten zum Aufbau intelligenter Datencenter-Infrastrukturlösungen. Die führenden Server und Storage-Anbieter der Welt setzen auf die preisgekrönten HBA und Embedded-Storage-Switching-Lösungen, die intelligenten Storage-Plattformen und die I/O-Controller-Produkte von Emulex, wenn es um den Aufbau zuverlässiger, skalierbarer und leistungsfähiger Storage und Server-Lösungen geht. Emulex rangierte in der Deloitte Technology-Fast-50-Liste des Jahres 2005 auf Platz 19. Die Aktien des Unternehmens werden an der New York Stock Exchange gehandelt (NYSE:ELX). Der Unternehmenszentrale befindet sich im kalifornischen Costa Mesa. Pressemitteilungen und weitere Informationen über Emulex finden Sie unter http://www.emulex.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten