enerix Am Europakanal, 31 93059 Regensburg, Deutschland https://www.enerix.de
enerix

Enerix - erneuerbare Energien unter den Top 100 Franchise-Systemen

(PresseBox) (Regensburg, )
Enerix Alternative Energietechnik ist unter den Top 100 Franchise-Systemen laut dem im September 2011 veröffentlichten Ranking des Unternehmensmagazins Impulse. Zudem führt Enerix, der Fachbetrieb für Photovoltaik, die Sparte "Erneuerbare Energien" an.

Der aufwändige Analyseprozess des Unternehmermagazins Impulse brachte aus ca. 900 in Deutschland aktiven Franchise-Systemen die besten 100 hervor. Nachhaltigkeit, Dynamik, Verdienst, Markt und At-traktivität sind die Bewertungskriterien anhand derer die Fachjury zu den entsprechenden Ergebnissen gelangt.

Bestes Franchise-System für erneuerbare Energien
Vor allem bei den Kriterien Markt und Attraktivität konnte Enerix punkten und landet in diesem Ranking von Null auf Platz 99. Als erstes Fran-chise-System für erneuerbare Energien führt Enerix die Sparte "erneu-erbare Energien" an - das beste Franchise-System für erneuerbare Energien.

Diese Top-Platzierung erfüllt die Enerix-Gründer Peter Knuth und Stefan Jakob mit Stolz. Schließlich zeigt sie, dass sie mit der Geschäftsidee deutschlandweit Solarfachbetriebe zur Beratung von Privathaushalten aufzubauen auf dem richtigen Weg sind. "Der Lohn für die Arbeit der letzten Jahre zeigt sich in den 2.500 bundesweit installierten Photovoltaik-Anlagen sowie in der für uns besonderen Platzierung als eines der Top 100 Franchise-Systeme." betont Peter Knuth. Enerix entwickelt das Konzept und die Leistungen rund um Photovoltaik-Anlagen stetig weiter. Schließlich ist ein begeisterter Endkunde das größte Ziel. Daher über-prüft Enerix ständig die Kundenzufriedenheit. Nur so kann der Rundum-Service, zu dem die Photovoltaik-Anlagenplanung, Hinweise zur Finan-zierung, die Wirtschaftlichkeitsanalyse und Ertragsprognose etc. zählen, kontinuierlich optimiert werden.

"Diese Auszeichnung verstärkt die Motivation zur Erreichung unserer gesetzten Wachstumsziele in den kommenden zwei Jahren.", so Peter Knuth. "Zudem will ich diesen Anlass nutzen, um mich für die hervorra-gende Zusammenarbeit bei unseren Franchise-Partnern zu bedanken. Denn die regionalen Erfolge der Enerix-Solarfachbetriebe summieren sich zum Gesamterfolg von Enerix."

Bislang tragen 18 Franchise-Partner zu diesem Erfolg bei. Bis Ende 2013 sollen sich weitere 80 führungserfahrene Personen mit kaufmännischem Verständnis für die Beratung und den Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen begeistern und als selbstständige Unternehmer einen Fachbetrieb für erneuerbare Energien gründen.

enerix

Enerix ist das erste Franchise-System für erneuerbare Energien, gegründet von Peter Knuth und Stefan Jakob. Enerix, Mitglied des Deutschen Franchise-Verbands e. V., kann auf 10 Jahre Erfahrung in der Photovoltaik-Branche und auf bundesweit tausende installierte Photovoltaik-Anlagen bauen. Die derzeit 18 Enerix-Fachbetriebe werden durch selbständige Unternehmer, Franchise-Partner, betrieben. Die Franchise-Nehmer bieten dem Endverbraucher die anschauliche Beratung bis zur Montage hinsichtlich Photovoltaik-Anlagen und Speichersystemen an. Durch regionale Kompetenz- und Beratungszentren können sich Privatpersonen in Zukunft persönlich über autarke Stromversorgung beraten lassen. www.franchise-photovoltaik.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten