Story Box-ID: 131190

engram GmbH Konsul-Smidt-Straße 8r 28217 Bremen, Deutschland http://www.engram.de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Gartmann +49 421 6202980
Logo der Firma engram GmbH

"Digitale Informationssysteme für moderne Kundenansprache" – Roadshow in Stuttgart und Würzburg

Banken, Versicherungen und andere Branchen mit Filial- oder Ladengeschäften lernen Multikanallösungen wie E-Plakate, RFID und SB-Videoberatung kennen.

(PresseBox) (Bremen, )
In Stuttgart und Würzburg stehen IT-Fachleute im Rahmen zweier Fachtage Rede und Antwort, um Teilnehmern die Möglichkeiten von digitalen Informationssystemen wie etwa E-Plakaten oder RFID zu erläutern. Auf den ganztägigen Events im November erklären die Referenten praxisnah, wie digitale Informationssysteme bereits heute erfolgreich Anwendung in der Kundenansprache finden, und diskutieren anschließend mit den Besuchern über diese Fakten. Als Experten treten Vertreter der Unternehmen engram GmbH, MSS Communications Design GmbH sowie 3X Bankentechnik vor das Publikum. Anhand eines Testaufbaus haben Besucher die Gelegenheit, derartige Systeme selbst live vor Ort zu erfahren. Unter www.engram.de finden Interessierte nähere Details, Termine sowie Anmeldeinformationen zur Roadshow.

In Zeiten von stets verfügbarem Internet und Mobiltelefonen wünschen Kunden auch in ihrer Bankfiliale oder anderen Filialgeschäften Informationen zu Produkten oder Angeboten zu jeder Zeit abrufen zu können. Mithilfe der Funktechnik NFC (Near Field Communication) und RIFD (Radio Frequency Identifikation) lassen sich Angebote, Weblinks oder Werbebotschaften von E-Plakaten, um 90 Grad gedrehte Flachbildschirme, tatsächlich berührungslos und unkompliziert auf beispielsweise Mobiltelefone rund um die Uhr übertragen. So betrachten Kunden diese Daten daheim in entspannter Atmosphäre und treffen in Ruhe ihre Kaufentscheidung. Wie diese Technologie effektiv zum Einsatz kommt, erfahren Besucher auf der am 8. November in Stuttgart und am 15. November in Würzburg stattfindenden Roadshow. Die Tagesseminare beginnen um 9:30 Uhr und finden in jeweils günstig gelegenen Stadthotels statt. Anschließend stehen Vorträge auf der Agenda, welche beispielsweise die Daseinsberechtigung von Bank-Geschäftsstellennetzwerken im Internetzeitalter beleuchten und darlegen, wie moderne Multikanallösungen zum festen Bestandteil der Kundenansprache werden.

Auf den Fachtagen erläutert engram-Geschäftsführer Jens Wünderlich unter anderem, wie diese neuen Marketingformen einfach und effizient in bestehende Vertriebskonzepte einzubinden sind. Besonders wichtig ist der technisch und personell geringe Aufwand. Dazu erfolgen Erstellung und Verteilung beliebiger Inhalte an die jeweiligen Kanäle wie Internet, SB-Gerät oder E-Plakat allein durch das ohne Programmierkenntnisse bedienbare CMS (Content Management System) WebLayouter beziehungsweise agree SB-Layouter. Neben engram nennen Siegfried Nestle von MSS, Thorben Fasching aus dem Hause Interwall GmbH sowie Johan Verhey von 3X Bankentechnik GmbH weitere Fakten und greifen dabei auf ihre Erfahrungen im IT-Bereich zurück. Weitere Fachtagungstermine folgen in ganz Deutschland und werden auf der engram-Homepage rechtzeitig bekannt gegeben.

Seit mehr als 18 Jahren realisiert die Bremer engram GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen und Benutzerschnittstellen zur Unterstützung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen. engram bietet zielgerichtete Kundenbindungsstrategien sowie zeitgemäße Retail-Marketingsysteme wie etwa mit RFID-Technik gekoppelte E-Plakate oder das neu entwickelte System WindowTainment. Dank onlinebasierter Module entstehen digitale Lernwelten zur effektiven Weiterbildung für alle Zielgruppen. Dank des umfassenden Know-hows entstehen bei engram intuitiv nutzbare Produkte für jeden Kundenkreis. Zu den Auftraggebern gehören zahlreiche Sparkassen und Volksbanken, aber auch deren Rechenzentren und Verbundpartner. Weitere namhafte Unternehmen wie BASF, T-Systems oder die Wintershall AG vertrauen ebenfalls auf die Lösungen und Dienstleistungen der engram GmbH. engram - get closer to customers.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten