MDS setzt neue Wege im Marketing und bei der Kundenbindung als einer der ersten Verlage konsequent um. Gefragt sind innovative Konzepte und Ideen, die für Bestandskunden einen echten Mehrwert liefern. Hier sind vor allem Konzepte mit einem positiven Return on Investment gefragt. Die ensercom bietet mit ihrem speziell auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Mobilfunkangeboten auch dem Verlagswesen ein interessantes neues Angebot. Davon profitiert jetzt M. DuMont Schauberg: Insgesamt vier Tageszeitungen nutzen den gemeinsam entwickelten Info-Tarif zur aktiven Kundenbindung.
Das neue Angebot bietet vor allem für Informations-Junkies einen echten Mehrwert, bekommt man doch die Mobilportal-Infos zum Beispiel des Kölner Stadt-Anzeigers für null Euro aufs eigene Handy. Gespräche in bester D-Netz-Qualität kosten in alle deutschen Netze zehn Cent die Minute. Die SMS kostet ebenfalls zehn Cent und das ganze Paket ist zu einem monatlichen Grundpreis von nur fünf Euro für alle erhältlich. Ganz besonders interessant ist das Angebot darüber hinaus für die Abonnenten: Sie bekommen noch einmal 2,50 Euro monatlich auf ihre Grundgebühr gutgeschrieben.
„Günstig telefonieren, kostenlos mobil immer auf dem Laufenden bleiben und vom Zeitungsabonnement finanziell profitieren, das ist doch ein echtes Angebot für die Leser und Abonnenten von M. DuMont Schauberg“, sagt Carsten Becker, CEO der ensercom, „damit hat man ein paar echte Argumente – und zwar sowohl inhaltliche, als auch finanzielle – in der Hand, die die Leser von Qualität und Angebot des Mediums zusätzlich überzeugen. Darüber hinaus erhalten die Verlage sinnvolle Erweiterung Ihres Kerngeschäftes und verfügen über einen Real-Time-Kanal zum Kunden, über den in der Zukunft noch ganz andere Mehrwerte offeriert werden können.“
Über ensercom:
Die ensercom GmbH stellt als erfahrenes Telekommunikationsunternehmen und Service Provider ihren Kunden Plattformen zum Aufbau eigener Mobilfunkangebote zur Verfügung. Die ensercom-Plattform für die schnelle und effiziente Implementierung von Mobilfunkdienstleistungen wird auf der Basis bestehender Festnetz- und Mobilfunk-Netze betrieben. Die darüber realisierten Kundenportale sind modular aufgebaut, können individuell gebrandet werden und beinhalten Tarifkompenten, Shopsysteme, Kundenservice, Billing- und Carrierservices. Das komplette System kann per Application Service Providing genutzt werden. Darüber hinaus berät die ensercom beim Aufbau neuer Geschäftsmodelle für Kundenbindungssysteme und unterstützt bei deren Vermarktung. Das Produktportfolio umfasst sowohl die Hardware für den Massenmarkt als auch den Plattformbereich mit Portalen, Carrier Services und EU-zertifizierten Billingsystemen. Die Fokussierung auf schlanke Geschäftsprozesse und einfache Schnittstellen garantieren eine einfache Implementierung und garantieren den wirtschaftlichen Erfolg. Die ensercom Kunden können sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und erhalten ein auf sie und ihre Endkundenbedürfnisse zugeschnittenes Mobilfunkprodukt.
Die ensercom GmbH mit Sitz in Singen am Bodensee ist ein Tochterunternehmen der ensercom Holding AG, Schweiz. Ziel der ensercom Gruppe ist es die Marktführerschaft unter den MVNEs zu erreichen und als White Label Anbieter die Kundenmarken zu stärken. Weitere Infos: www.ensercom.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ensercom.de, Bildmaterial über presse@ensercom.de.
Presseteam ensercom GmbH: presse@ensercom.de, Tel. 030-20188565